08.
2016
Czech Open, Tag 2
Wiler-Ersigen und Floorball Köniz schlagen Pixbo - die Schweden verpassen damit in Prag erstmals die Viertelfinals. Auch für die Jets ist das Turnier am Freitag zu Ende gegangen. Zug United und Floorball Thurgau bleiben makellos.
Pixbo ohne Martin Östholm und Daniel Calebsson ist eben nicht das grosse Pixbo. Die Schweden mussten sich sowohl von Floorball Köniz als auch von Wiler (beim 5:2 glänzten fünf verschiedene Torschützen) bezwingen lassen. Das Direktduell der Schweizer Teams entschied Köniz für sich, das sich somit mit dem „leichteren" Viertelfinal belohnte. Während Köniz am Samstagmorgen auf Tatran Stresovice trifft, muss Wiler danach gegen Titelfavorit Falun ran. Weiter um den Einzug in die Halbfinals gegen Höllviken (SWE) und Mlada Boleslav bzw. Bohemians und EräViikingit.
Die Kloten-Bülach Jets schafften dank je zwei Toren von Benjamin Reusser und Yannick Jaunin am Nachmittag gegen Bulldogs Brno zwar endlich den ersten Sieg, aber nach dem letzten Spiel des Tages und der deutlichen 3:7-Niederlage gegen Bohemians Prag war das Turnier für die Flieger dennoch vorzeitig beendet.
In der Kategorie Male Pro gewannen Zug United und Floorball Thurgau ihre Partien und verschafften sich so einen spielfreien Abend, bevor es morgen in die K.O.-Phase geht. Auch die U21 von Floorball Köniz ist morgen noch im Rennen. Für die U21 von Wiler gingen nach dem 1:3 gegen die slowakische U19-Nati die Lichter aus.
Die Resultate der Schweizer Top-Teams vom 12.8.2016
Male Elite
Kloten-Bülach Jets - Höllviken 2:4
Floorball Köniz - Pixbo 2:1
Wiler-Ersigen - Bohemians 4:2
Wiler-Ersigen - Pixbo 5:2
Kloten-Bülach Jets - Bulldogs Brno 7:2 (Playoff)
Floorball Köniz - EräViikingit 1:4
Floorball Köniz - Wiler-Ersigen 3:2
Kloten-Bülach Jets - Bohemians 3:7 (Playoff)
Male Pro
Zug United - Tschechien U19-Nati 6:4
Floorball Thurgau - Slowakei U19-Nati 8:2
Wiler-Ersigen U21 - Panthers Otokrovice 1:3
Floorball Köniz U21 - Kladno 2:3
Floorball Köniz U21 - Rangers (FIN) 4:3 (Playoff)
Wiler-Ersigen U21 - Slowakei U19-Nati 1:3 (Playoff)