07.
2023
Gruppen für das Czech Open bekannt
Vom 10. bis 13. August findet in Prag das 31. Czech Open statt. Bei den Frauen sind zwei Schweizer Teams in der Kategorie Elite angemeldet, bei den Männern sind es drei Schweizer Vertreter.
Insgesamt 18 Schweizer Teams nehmen dieses Jahr am Czech Open in Prag teil, fünf davon in den Elite-Kategorien. Bei den Männer wird um insgesamt vier Titel gespielt (Elite, Pro, U21 und Open), bei den Frauen gibt es das Elite- und das Open-Turnier.
Insgesamt fünf UPL-Teams werden in der höchsten Kategorie um den Turniersieg am traditionsreichen Vorbereitungsturnier spielen: GC Unihockey, Wiler-Ersigen und Zug United bei den Männern, die Wizards Bern Burgdorf und ebenfalls Zug United bei den Frauen. Die Zuger haben zudem auch eine U23 in der Pro-Kategorie der Männer angemeldet und nehmen am U21-Turnier der Junioren teil. Dort sind aus der Schweiz auch Wiler und Obwalden angemeldet.
Am Elite-Turnier nehmen 12 Teams der Frauen und 8 der Männer teil. In der Vorrunde treffen GC und Wiler gleich in der Gruppenphase aufeinander. In derselben Gruppe spielen auch EräViikingit (FIN) sowie Titelverteidiger und Gastgeber Tatran. In der anderen Gruppe trifft Zug auf Pixbo, Vitkovice und die Bohemians.
Bei den Frauen bestreiten Zug und die Wizards die Vorrunde beide in einer 6er-Gruppe. Die Zentralschweizerinnen treffen auf Umea (SWE), EräViikingit (FIN) sowie drei tschechische Teams. Die Wizards spielen gegen Titelverteidiger Pixbo mit Lara Heini, Helsinki United sowie ebenfalls drei Gegner aus Tschechien.
Alle Gruppen und Kategorien sind hier zu finden.