07.
2023
Jetzt geht's los!
Das Abenteuer «Prague Games» ging am Montag endlich los. Um 9:15 Uhr verliessen vier Cars das Zuger Gelände und machten sich auf die Reise nach Prag. Die wertvolle Fracht bestand aus den insgesamt 13 Teams der Zentralschweizer Delegation.
Während sich die Spieler und Spielerinnen auf den Weg nach Prag machten, war ein Teil des OKs bereits am Samstag angereist und bereitete sich im Hotel auf die Ankunft unserer Delegation vor. Es gab die eine oder andere Aufgabe zu meistern, denn anstatt der 1400 bestellten Wasserflaschen, fanden sie nur 180 Flaschen im Albert Invalidovna vor. Das Wasser konnte dann aber mit dem Auto von früher angereistem Staff organisiert werden und der hohe Radstand des Fahrzeugs wurde ausgenutzt.
Bei der Rezeptionistin des Hotels mussten Sie zuerst einiges an Überzeugungsarbeit leisten, bis diese die Zimmerliste und anschliessend die Zimmerschlüssel herausrücken wollte. Hier hat wohl unser guter Ruf etwas mitgeholfen. Alle (leeren) 112 Zimmer wurden dann für die Spieler und Spielerinnen sowie Staffmitglieder vorbereitet und mit Wasser ausgerüstet. Etwas komplizierter lief es am Samstagabend, als die Vorausgereisten einen Schlüssel für ein bereits besetztes Zimmer erhielten.
Am Montag trafen auch Diana und Snizhana aus der Westukraine im Hotel in Prag ein. Nach einer 14-stündigen Zugfahrt waren beide sehr müde und sehnten der Hoteldusche herbei. Wir freuen uns sehr, dass sie unsere Delegation dieses Jahr unterstützen!
Kurz nach 18 Uhr trafen alle Cars in Pilsen ein, wo die gesamte Delegation im Restaurant Na Spilce in der Pilsner Urquell-Brauerei zum Nachtessen einkehrte. Danach machten sich die Cars auf den Weg zum Tristar Hotel in Prag.
Bevor es dann ernst gilt, stehen am Dienstag für alle Teams Freundschaftsspiele auf dem Programm. Jetzt hoffen wir auf eine ruhige un erholsame erste Nacht, wir sind gespannt, ob die Spieler und Spielerinnen das auch so sehen...