08.
2019
Vorschau Czech Open
Nicht weniger als fünf NLA-Teams der Männer werden nächste Woche am grössten Vorbereitungsturnier des Sommers teilnehmen. Bei den Frauen verteten Piranha und die Jets die Schweizer Elite - somit sind alle Titelgewinner der abgelaufenen Saison (Cupsieger und Meister der Männer und Frauen) in Prag am Start.
Vier Wochen nach den Prague Games werden erneut zahlreiche Unihockeyteams aus der Schweiz nach Prag reisen. Diesmal allerdings ans Czech Open, dem grössten Vorbereitungsturnier für Aktive. Neu gibt es dieses Jahr auch eine U21-Kategorie, nachdem die ältesten Junioren früher meist in der Kategorie "Männer Pro" mitspielten.
Bei den Frauen sind dieses Jahr als einzige Schweizer Vertreter die beiden dominierenden Teams der NLA am Start: Piranha Chur und die Kloten-Dietlikon Jets. Als Titelverteidigerin und beste Torhüterin des letztjährigen Turniers reist Lara Heini mit Pixbo ans Czech Open.
Bei den Männern sind nicht weniger als fünf von zwölf NLA-Mannschaften mit dabei, darunter der Schweizer Meister Wiler-Ersigen und Cupsieger Langnau. Wiler kriegt es dabei bereits in der Gruppenphase mit Titelverteidiger Falun zu tun - das Starensemble um Johan Samuelsson, Alexander Galante Carlström und Rasmus Enström ist auch dieses Jahr eine der Hauptattraktionen des Turniers. Neben "Stammgast" Zug United komplettieren dieses Jahr die Bündner Teams aus Malans und Chur das Teilnehmerfeld der Kategorie "Männer Elite". In der Pro-Kategorie spielen die NLB-Teams der Kloten-Dietlikon Jets und der Red Devils March-Höfe Altendorf.
Ab Donnerstag berichtet unihockey.ch wie gewohnt täglich vom Czech Open.
Schweizer Teilnehmer:
Männer - Elite
Wiler-Ersigen
Alligator Malans
Chur Unihockey
Tigers Langnau
Zug United
Männer - Pro
Red Devils March-Höfe Altendorf
Kloten-Dietlikon Jets
Frauen - Elite
Piranha Chur
Kloten-Dietlikon Jets
Spielplan und weitere Infos: www.czechopen.cz