07.
2023
Wir stimmen uns ein
Insgesamt 26 Testspiele waren für die Zentralschweizer Delegation am Dienstag geplant - zwei für jedes Team. Die Juniorinnen und Junioren testeten gegen andere Teilnehmer der Prague Games und hatten die Möglichkeit sich einzuspielen, um dann am Mittwoch - wenn es ernst gilt - ready zu sein.
Von den insgesamt 26 Spielen konnten die Zentralschweizer Teams 17 Spiele für sich entscheiden; nur sechs Niederlagen und ein Unentschieden wurden verzeichnet. Nicht schlecht staunten jedoch G14 white und G16 white, als ihre zweiten Testspielgegner nicht auftauchten. Das slovakische Team Tvrdosin blieb mit dem Zug stecken und Hofors IBK wurde vom Veranstalter in die falsche Halle geschickt. So absolvierten G16 white kurzerhand ein Training und die G14 white spielten gegen die B14 blue ein verkürztes internes Testspiel.
Neben den Testspielen absolvierten die Teams den zweiten Cool & Clean Block. Sie kreierten Poster zum Thema Cool & Clean, welche jetzt die Hotelgänge schmücken.
Alle Testspiele fanden in den vier Hamr Hallen statt, welche mit dem öffentlichen Verkehr circa 40 Minuten von unserem Hotel entfernt sind. Die Zentralschweizer Teams hatten also ganz viel Möglichkeiten, ihre Präsenz in Prag zu markieren. Von Sprechgesang auf der Rolltreppe der U-Bahn bis zur wandelnden Disco in der Turnahlle war alles dabei.
Am Mittwoch stehen dann für alle Teams die ersten Gruppenspiele auf dem Programm, einige davon werden sogar per Livestream übertragen. Wir freuen uns auf viele spannende Spiele, viel Torjubel und gute Stimmung.
Hier geht es zur Fotogalerie der Zentralschweizer Delegation in Prag.