Piranha Chur - Sveiva 5:1 (1:1; 3:0; 1:0)

Areena Tampere (FIN) - 198 Zuschauer - SR: Fordell/Vuola (FIN)

Tore: 04:25 Liga Garklava (Frida Stegeby) 0:1, 19:29 Seraina Ulber (Sonja Putzi) 1:1, 20:46 Sonja Putzi (Katrin Zwinggi) 2:1, 27:07 Sonja Putzi (Seraina Ulber) 3:1, 27:12 Isabelle Fausch (Chiara Gredig) 4:1, 54:21 Tiia Ukkonen (Mia Karjalainen) 5:1

Strafen: 19:54 Frida Stegeby Match, 31:46 Nadine Handl 2', 50:34 Ladina Sgier 2'

Piranha Chur: Simona Stock; Mia Karjalainen, Tiia Ukkonen; Flurina Marti, Ladina Sgier; Lorena Girelli, Nadine Handl; Isabelle Fausch, Chiara Gredig, Ramona Ludwig; Sonja Putzi, Seraina Ulber, Katrin Zwinggi; Saskia Beer, Flavia Kuratli, Arian Stecher

Sveiva: Hanne Lier Nilsen; Kristine Torp, Anna Simone Järvinen; Camilla Larsson, Gunita Karklina; Stine Branting, Malin Lundgren; Jenny Vestin, Terese Valfridsson, Linda Adolphson; Lena Sundvik, Oda Kristine Langaker, Henriette Schmidt Knudsen; Evelina Hannele Lamu, Frida Stegeby, Liga Garklava

SpielendeDas Spiel ist aus, Piranha im Halbfinal. Mehr muss zu dieser Partie nicht mehr gesagt werden.
56.26 Ui, das hat weh getan. Ladina Sgier ist sehr unglücklich auf Henriette Schmidt Knudsen gefallen. Von so einer Aktion haben schon viele Verehrer der blonden Norwegerin (Pleonasmus, klar) geträumt... Aber scheinbar ist die nette Henriette jetzt verheiratet. Wir wissen aber nicht, wer der Glückliche ist.
54:21 Tor PiranhaNun hat Tiia Ukkonen doch noch ihr Tor geschossen. Von der Seite erwischt sie Lier Nielsen. 5:1, das sieht doch langsam nach etwas aus.
54'Unser Tagesheld sind - neben den Piranha-Fans mit ihrem Dauersupport (dickes Kompliment) - der DJ. Der bringt gnadenlos alles, was in den 80er und 90er-Jahren aktuell war. "No Limits" von 2Unlimited zum Beispiel. Herrlich. Gestern lief beim Alligator-Spiel auch dauernd das Fliegerlied von Tim Toupet. Das nennt man Gastfreundschaft.
53'Die Strafe geht torlos über die Bühne. Nur einmal musste Piranha-Goalie Simona Stock eingreifen. Heute braucht sie nicht ihre berühmten "sieben Hände", wie in Nitra...
50:34 Strafe PiranhaZur Abwechslung eine Strafe gegen Piranha. Ladina Sgier muss raus. Wir haben's verpasst wieso. Wir tanzten noch zu Rocky's "Training Theme", welches der DJ zu unserer Freude laufen liess. "Rooooockyyyy". Nach dem Pfiff blieb Sonja Putzi für einige Momente am Boden liegen. Nun wird sie, gestützt von Physio Marina Sprecher, zur Bank geleitet.
48'Hmm, was sollen wir bloss von diesem Spiel halten? Piranha führt 4:1 und wird die Partie auch gewinnen. Sveiva will zwar, kann aber nicht oder zu wenig oder irgendwie fehlt's halt an vielem. Piranha will auch, kann aber irgendwie auch nicht. Vor allem muss es auch nicht. Hauptsache Halbfinale.
46'Die Piranhas wirbeln nun ein wenig mehr, als in den ersten 40 Minuten. Fällt da bald das nächste Tor?
AnpfiffHier geht es wieder weiter.
Nach dem 2. Drittel4:1 führt Piranha nach dem zweiten Drittel. Das Resultat ist das beste für die Chuerinnen in diesem Spiel. Ein Tor gelang während der fünfminütigen Überzahl, zwei innerhalb von fünf Sekunden. Daneben war die Partie meist sehr zähflüssig. Piranha tut sich schwer gegen die rustikalen Norwegerinnen. Aber solange das Resultat stimmt, ist ja alles in Butter.
DrittelsendeEs bleibt beim 4:1 für Piranha.
39'Noch zwei Minuten bis zum Cafi.
36'Das Spiel ist definitiv kein Leckerbissen. Die Piranhas tun sich weiter schwer gegen die rustikalen, aber technisch limitierten Norwegerinnen. Ein Spiel so zäh, wie alter Emmentaler.
34'Piranha übersteht die Strafe ohne Gegentor
31:46 Strafe PiranhaNun Überzahl Sveiva. Nadine Handl muss wegen Bodenspiel auf die Strafbank.
31'Das war wohl nur ein kurzer Zwischenspurt der Piranhas. Und wir hatten schon gehofft, dass der Knoten jetzt geplatzt ist. Wir hätten so gerne wieder mal unseren Ketchup-Spruch gebracht: Zuerst lange schütteln und warten, dann kommt alles auf einmal.
27.12 Tor PiranhaPiranha doppelt gleich nach: Isabelle Fausch trifft fünf Sekunden nach dem Bully zum 4:1. Sveiva nimmt sofort sein Time-out.
27.07 Tor PiranhaWieder ein Abpraller führt zum 3:1. Diesmal war es Sonja Putzi, die am schnellsten reagierte.
6'Und da ist die fünfminütige Überzahl auch vorbei. Nur ein Tor gelang Piranha. Das ist nicht viel, aber immerhin etwas. Und die Churerinnen liegen ja auch 2:1 in Führung.
5'Noch 50 Sekunden Überzahl. Derzeit sieht es wenig, nach einem weiteren Treffer aus. Die Visiere der Piranhas sind auf Handball eingestellt.
20:46 Tor PiranhaSonja Putzi kann die Überzahl ein erstes Mal nutzen. 2:1.
AnpfiffEs geht weiter mit Überzahl Piranha.
Nach dem 1. DrittelPiranha hat mehr Mühe als erwartet und muss früh einen Gegentreffer einstecken. Die Nervosität ist förmlich greifbar. Mit dem Ausgleich kurz vor Drittelsende und der Aussicht auf die fünfminütige Überzahl, sollte das Churer Nervenkostüm nun aber langsam beruhigt sein.
20.00 DrittelsendEs bleibt beim 1:1. Wir haben uns die Szene, die zur roten Karte führte nochmals angeschaut. Stine Branting zieht Seraina Ulber das Bein weg. Eine üble Grätsche, die schlimm enden könnte. Aber der Norwegerin kann keine Absicht unterstellt werden. Eher glitt sie vor der Grätsche aus. Die Schiedsrichter werteten dies aber als zu gefährliche Aktion und schickten Branting mit einer Matchstrafe 1 unter die Dusche. Knapp fünf Minuten kann Piranha zu Beginn des zweiten Drittels Powerplay spielen.
19.54 Rote KarteDas haben wir jetzt auch noch nie gesehen. Eine Norwegerin hat eine rote Karte bekommen wegen einem Kniestich.
19.29 Tor PiranhaKurz vor der Pause hat es doch noch geklappt. Seraina Ulber reagiert nach einem Abpraller am schnellsten. 1:1. Ein Treffer wie ein Schluck Baldrian.
18'Der Unterschied von Piranha zu Classic ist jetzt deutlich sichtbar. Die Finninnen wirbelten gestern die norwegische Abwehr mit vielen Positionswecheln buchstäblich durch einander. Das Piranha-Spiel heute ist aber viel zu statisch. Viel zu oft werden Weitschüsse gesucht, die von den Norwegerinnen geblockt werden und zu Kontern führen. Da müssen die Churerinnen definitiv einen Zacken an Tempo zulegen.
15.20Schrecksekunde für Piranha: Linda Adolphson trifft nach einem Konter zum Glück nur die Latte. Die 1.80 grosse Flügelstürmerin stand allein vor dem Tor... den kann man eigentlich nicht daneben schiessen.
15'Piranha versucht den Druck zu erhöhen. Bis jetzt wehrt sich Hanne Lier Nielsen im Sveiva-Tor aber bravourös. Erstmals spielen die Churerinnen am Champions Cup heute übrigens mit drei Blöcken. Das sollte also viel Kraft bis Schluss vorig sein.
10'Piranha-Coach Harri Lind hat eben beim IFF beanstandet, dass die Schiedsrichter zu dunkle Shirts anhaben. Das schwarze Schiri-Trikot lässt sich in der Tat nicht von den dunkelblauen Sveiva-Shirts unterscheiden. So entsteht ein wenig der Eindruck, dass Piranha gegen sieben Gegner spielt. Zumindest optisch, das Spiel ist ansonsten sehr fair.
8'Einen Traumstart haben die Piranhas definitiv nicht hingelegt. Das Ganze wirkt noch etwas nervös. Aber schon gestern konnten die Norwegerinnen am Anfang mithalten. Es bleibt zu hoffen, dass Piranha bald ein Tor gelingt.
4.25 Tor SveivaNach vier Minuten Dauerdruck von Piranha geht aber überraschend Sveiva in Führung. Hoppla.
4'Mittlerweile sind auch die Alligator-Fans da und noch ein paar weitere Fans. So ist zumindest ein Tribünenblock gut gefüllt...
AnpfiffLos geht's
Vor dem SpielBeide Teams sind eben eingelaufen. Begrüsst werden sie von den enthusiastischen 20 Zuschauern und einer Schulklasse, die Piranha-Transparente gebastelt hat. Eine Bombenstimmung. Das ganze ist natürlich auch wieder live zu sehen auf: http://www.youtube.com/watch?v=oKE2a4Sj4bE#t=211
Vor dem SpielAls pflichtbewusstes Medium haben wir gestern natürlich intensives Gegnerinnen-Studium betrieben gestern. Die Norwegerinnen starteten recht gut gegen Classic. Im letzten Drittel waren die Batterien aber leer. Am Schluss gewann Classic 10:1. Wenn Piranha rasch in die Gänge findet, wird das keine all zu schwere Aufgabe.
Vor dem SpielEin herzliches Moi aus Tampere allen Tickerlesern. In wenigen Minuten beginnt das zweite Gruppenspiel von Piranha Chur. Nach unserem 30minütigen Morgenmarsch zur Halle sind wir richtig aufgewärmt. Auch heute ist strahlender Sonnenschein in Tampere angesagt. Herrlich. Wer hätte das gedacht. Oktober und Sonne in Finnland.

Community Updates

Tabellen

1.Floorball Fribourg+4053.000
2.Ad Astra Obwalden+2950.000
3.Kloten-Dietlikon Jets+6548.000
4.UHC Thun+6247.000
5.Unihockey Limmattal-434.000
6.Ticino Unihockey-1430.000
7.UHC Lok Reinach-1630.000
8.I. M. Davos-Klosters-529.000
9.Regazzi Verbano UH Gordola-2723.000
10.UHC Grünenmatt-3919.000
11.UHT Eggiwil-4617.000
12.UHC Sarganserland-4516.000
1.Waldkirch-St. Gallen+6146.000
2.Unihockey Basel Regio+2338.000
3.UH Lejon Zäziwil+3137.000
4.Nesslau Sharks+734.000
5.UH Appenzell+2229.000
6.Chilis Rümlang-Regensdorf+829.000
7.Floorball Uri+1628.000
8.Visper Lions-5312.000
9.UH Red Lions Frauenfeld-339.000
10.UH Zulgtal Eagles-828.000

Quicklinks