08.
2012
Graf räumt ab
In den letzten zwei Wochen kämpfte Jürg Graf (Bülach Floorball) um jede Stimme. Nun ist es geschafft, "Tschüge" gewinnt die Wahl zum Nivea-Man des Jahres und sichert der Bülacher Vereinskasse 10000 Franken. Der Dank geht an alle, die für ihn gestimmt haben.
Die zweiwöchige Online-Abstimmung glich dabei einer Achterbahnfahrt. Einen vermeintlich grossen Rückstand konnten «Tschüges»-Anhänger mit einem Zwischenspurt in eine Führung umwandeln. Doch dann wurde es in den letzten Stunden des Votings nochmals ganz eng. Die Nervosität im Team war deutlich spürbar. Letztlich konnte nach einem nochmaligen Aufruf auf unihockey.ch ein hauchdünner Vorsprung von etwas mehr als einem Prozentpunkt über die Ziellinie gerettet werden.
Der grosse Sieger Jürg Graf zeigte sich gegenüber «blick.ch» über seine Wahl äusserst glücklich: "Ich freue mich für unsere Mannschaft und all die Jungs, die für mich so fleissig gevotet haben. Schön, dass es sich gelohnt hat." Die Bülacher haben in der Zwischenzeit unihockey.ch und allen aus der Unihockeyszene, die ihre Stimme in die Waagschale geworfen haben, ihren Dank ausgesprochen.