04.
2015
Gysin nach Finnland
Der deutsche Internationale Joel Gysin wechselt auf die nächste Saison von den Hornets Regio Moosseedorf in die finnische Salibandyliiga zu Tapanilan Erä.
Um sich auf die nächste Weltmeisterschaft auf höherem Niveau vorbereiten zu können, hat sich der deutsche Nationalverteidiger Joel Gysin entschieden, nächste Saison in Finnland sein Glück zu suchen. Mit dem finnischen Topteam Tapanilan Erä fand Gysin eine vorzügliche Adresse. Hierzulande bekannt, sind die ehemaligen Spieler von Alligator Malans, Lauri Kapanen und Tommi Aro.
Nach den Schweizer Stationen SV Wiler-Ersigen, HC Rychenberg Winterthur, Unihockey Mittelland und zuletzt den Hornets Regio Moosseedorf wechselt Joel Gysin nun erstmals nach Skandinavien. Der 1-Jahresvertrag mit Option auf eine weitere Saison konnte nach langen Verhandlungen Ende März endlich abgeschlossen werden. "Ich freue mich riesig auf die neue Herausforderung und habe schon fleissig Finnisch gelernt", sagte der strahlende Gysin bei Vertragsunterzeichnung.
Weiter hat Gysin einen 2-Jahres-Vertrag bei den Hornets unterzeichnet, laufend ab der Rückkehr Gysins in die Schweiz. "Bei den Hornets fühle ich mich dahoam, der neue Vertrag gibt mir Sicherheit, für das Finnland-Abenteuer", bekräftigt Gysin.