13.
02.
2017
1. Liga Männer | Autor: Grob David

Herren 1. Liga, Playoff-Viertelfinals, Runde 1

Die erste Viertelfinal-Runde in der 1. Liga bringt viele knappe Spiele in den Partien der Gruppe 2, deutlichere Ergebnisse in Gruppe 1 und eine erste Überraschung.

Herren 1. Liga, Playoff-Viertelfinals, Runde 1 Für die Tabellenersten Rheintal Gators Widnau setzte es im ersten Viertelfinal-Spiel eine empfindliche Niederlage ab. (Bild: Rheintal Gators Widnau)

Zu einer ersten Überraschung in der ersten Playoff-Runde kam es in der Partie Rheintal Gators Widnau gegen Bülach Floorball. Mit 11:8 setzte sich Bülach Floorball gegen den Favoriten und Tabellenersten aus dem Rheintal durch. 9 zu 2 führten die Zürcher Unterländer zwischenzeitlich, ehe die Ostschweizer im Schlussdrittel noch auf 7:10 herankamen, die Partie schlussendlich mit 11:8 verloren.

Auch mit dem UHC Herisau konnte sich in einer weiteren Partie das Auswärtsteam durchsetzen und Unihockey Limmattal knapp mit 5:6 besiegen. Noch etwas knapper verliefen die restlichen zwei Partien, wurden doch beide Partien erst in der Verlängerung entschieden. In beiden Fällen setzte sich schlussendlich jedoch das favorisierte Team durch. So besiegte sowohl der UHC Pfannenstiel Egg die Red Lions Frauenfeld mit 5:4 nach Verlängerung, als auch die Zuger Highlands die Nesslau Sharks. Spielertrainer Johan von der Pahlen entschied die Partie nach knapp einer Minute der Overtime.

Weniger knapp fielen die Ergebnisse in der Gruppe 1 aus. Gleich mit 10:1 besiegte etwa Unihockey Fribourg die Hornets Moosseedorf, wobei fünf Tore im Schlussdrittel fielen. Mit 8:4 gewann auch Lok Reinach seine Auftaktpartie schlussendlich deutlich. Der bisherige Liga-Dominator UHT Eggiwil setzte sich mit 8:4 gegen NLB-Absteiger Zürisee Unihockey durch. Einzig die Partie zwischen Unihockey Luzern und den Bern Capitals musste in den Partien der Gruppe 2 in die Verlängerung und wurde in der 64. Minute durch den Treffer Nando Gambonis entschieden. Somit setzte sich in der Gruppe 2 jeweils das besser klassierte Team der Qualifikation durch.

Viertelfinal-Partien

Gruppe 1

Unihockey Luzern - Bern Capitals 5:4 n.V
Unihockey Fribourg - Hornets Moossedorf 10:1
UHC Lok Reinach - Lions Konolfingen 8:4
UHT Eggiwil - Zürisee Unihockey ZKH 8:4

Gruppe 2

Unihockey Limmattal - UHC Herisau 5:6
UHC Zuger Highlands - Nesslau Sharks
9:8 n.V.
Rheintal Gators Widnau - Bülach Floorball
8:11
Pfannenstiel Egg - UH Red Lions Frauenfeld
5:4 n.V.

Berichte unter "Mehr zum Thema".

Bülach muss sich trotz Vorsprung gegen Herisau mit einem Punkt begnügen, schafft damit aber immerhin den Sprung auf Rang 8. Auch die Iron Marmots müssen in die... Ein Spitzenquartett - Bülach kriecht über den Strich
In der 9. Runde muss sich Limmattal den Caps geschlagen geben, am Sonntag doppeln die Hauptstädter im vorgezogenen Rückspiel gleich nach und gewinnen erneut. Luzern und... Caps besiegen Limmattal zweimal
Die White Indians müssen sich den Iron Marmots zum zweiten Mal innerhalb einer Woche geschlagen geben. Es war das einzige Spiel der 1. Liga Männer am vergangenen Wochenende. Marmots bezwingen Leader erneut
Acht von zwölf Teams der Ost-Gruppe holen am Wochenende je einen Sieg und eine Niederlage. Frauenfeld nähert sich dem Leader Inwil-Baar, Laupen feiert seinen ersten... Abwechslungsreiche Doppelrunde

Community Updates

Tabellen

1.UHC Thun+9756.000
2.Kloten-Dietlikon Jets+4349.000
3.Floorball Fribourg+2946.000
4.Pfannenstiel Egg+138.000
5.Ticino Unihockey+1235.000
6.UHC Grünenmatt+133.000
7.Unihockey Langenthal Aarwangen-1133.000
8.Ad Astra Obwalden-229.000
9.I. M. Davos-Klosters-4323.000
10.Regazzi Verbano UH Gordola-5619.000
11.UHC Lok Reinach-2418.000
12.Unihockey Limmattal-4717.000
1.Floorball Uri+5946.000
2.Aergera Giffers+836.000
3.Nesslau Sharks+1533.000
4.Chilis Rümlang-Regensdorf+1333.000
5.UH Appenzell+1230.000
6.UH Lejon Zäziwil+323.000
7.Unihockey Basel Regio-2222.000
8.UHC Bremgarten-3820.000
9.Visper Lions-2217.000
10.Red Lions Frauenfeld-2810.000

Quicklinks