09.
2012
Leimentals Andersson tritt zurück
Der auf Anfang August zu den Leimentalern gestossene Schwede Niclas Andersson kehrt auf eigenen Wunsch per sofort nach Norwegen zurück. Private und persönliche Gründe haben ihn dazu bewogen, seinen Aufenthalt in der Schweiz vorzeitig abzubrechen.
Niclas Andersson wird allerdings Unihockey Leimental weiterhin zur Verfügung stehen und den Verein konzeptionell und in der Nachwuchsarbeit unterstützen.
Die Vereinsführung bedauert seinen Entscheid sehr, möchte ihm aber keine Steine in den Weg legen, hat er doch bis anhin sehr gute Arbeit geleistet. Eine Rückkehr zu Unihockey Leimental ist für die Zukunft nicht auszuschliessen.
Da Assistenztrainer Marc Delaquis in den letzten Wochen krankheitshalber kürzer treten musste, übernehmen interimistisch Daniel Würmlin, Sergio Crescenti, Jonas Eckenfels und Patrick Mendelin die stark verjüngte Mannschaft. Der Verein ist überzeugt, damit eine den Umständen entsprechend optimale Lösung gefunden zu haben, um die Arbeit von Niclas Andersson weiterzuführen und am kommenden Wochenende gut vorbereitet in die Meisterschaft zu starten.