03.
2015
Steffen zu den Hornets
Den Hornets Regio Moosseedorf ist mit dem Zuzug von Kevin Steffen ein Transfercoup geglückt. Der mehrfache Schweizermeister und ehemalige Captain der U19-Nati wechselt auf die neue Saison 2015/16 in die 1. Liga.
Kevin Steffen, der seine gesamte Unihockeyausbildung beim SV Wiler-Ersigen absolvierte, konnte bereits früh im Nachwuchs erste Erfolge feiern. Neben nationalen Titeln wurde er früh in die U19-Nationalmannschaft berufen. An einer seiner zwei U19-Weltmeisterschaften konnte er das Schweizer Team als Captain anführen. Weiter kann Steffen auch A-Nationalmannschaftsaufgebote vorweisen.
Auf Vereinsebene wurde er nach erfolgreichen Juniorenzeiten direkt ins Fanionteam in die NLA aufgenommen, wo er mit dem SV Wiler-Ersigen vier Schweizermeistertitel feiern durfte. Nach einer beruflichen Auszeit sind die Hornets aus Schönbühl die nächste Station. Die Vereinsleitung freut sich extrem über diesen Transfer und erhofft sich durch Steffen eine grosse Durchschlagskraft in der Offensive. "Der Verein kann sich auf viele Tore freuen", lässt sich Steffen zitiern. Sportchef Matthieu Pulver spricht von einem absoluten Wunschtransfer, der realisiert werden konnte und freut sich bereits darauf, wenn Steffen ein erstes Mal für die Farben der Hornets aufläuft.