04.
2015
Zwei Heimkehrer bei Pfannenstiel
Nach dem erstmaligen Vorstoss in die Playoffs kann der UHC Pfannenstiel zwei Rückkehrer vermelden. Tim Bartenstein und Samuel Schellenberg kommen aus Uster zurück.
Mit Tim Bartenstein (Jg. 1991) und Samuel Schellenberg (Jg. 1994) wechseln zwei Eigengewächse zurück an den Pfannenstiel. Bartenstein wechselte 2009 zur U21A in Uster und absolvierte dort drei Saisons, welche mit den zwei Bronzemedaillen den Höhepunkt erlebten. Anschliessend wechselte er ins NLA-Team, wo er ebenfalls drei Saisons zuerst als Stürmer und anschliessend als Verteidiger für Furore sorgte. Gefürchtet war Bartenstein vor allem auf Grund seines harten Schusses und seiner Penaltys.
Ebenfalls eine Rückkehr ist der Wechsel von Samuel Schellenberg. Er verliess Pfannenstiel 2011 in Richtung der U18A-Junioren von Uster und stieg anschliessend in die U21A auf. Dort bekam er auch die Möglichkeit in der NLA zu schnuppern, zu trainieren und er kam auch zu Meisterschaftseinsätzen. Schellenberg ist als schneller quirliger Spieler bekannt und kann ebenfalls in der Verteidigung und im Sturm eingesetzt werden.
Pfannenstiel zeigt sich sehr glücklich über diese beiden Transfers, denn die beiden Heimkehrer bringen Erfahrung und Qualität ins 1.Liga-Team und vor allem tragen sie den Teamspirit des UHC Pfannenstiel in sich. Für beide wird es auch die erste Saison im Herren-Fanionteam sein, denn vor ihrem Wechsel weg von Pfanni kamen sie auf Grund ihres jungen Alters nur zu Teileinsätzen.