01.
2015
Pumas-Debakel in Hittnau
Die Zürich Oberland Pumas zeigen eine katastrophale Leistung und lassen sich vorführen. Auch wenn die Oberländer ebenfalls zu diversen Chancen kommen, werden sie von den Rheintal Gators aus Widnau mit 3:12 zerpflückt. Eine Runde vor den Playouts wirken die Pumas äusserst desolat.
22 Sekunden dauerte es bis Kistler zum ersten Mal hinter sich greifen musste. Ein Querpassversuch der Gators wurde von einem eigenen Spieler unhaltbar ins Tor abgelenkt. Die Hausherren konnten sich danach auffangen und das Spiel ausgeglichen gestalten. Auf beiden Seiten wurden Chancen erarbeitet, diese jedoch nicht genutzt. Nach 14 Minuten war es dann M. Papaj, der an diesem Samstag nicht zum letzten Mal seinen Stock im Spiel hatte. Im Powerplay fand Tanner mit einem starken Pass den vergessenen Widnauer. Wiederum im Powerplay traf erneut Papaj nur gerade eine Sekunde vor der Sirene. Sehr unglücklich.
Im zweiten Abschnitt kam es jedoch noch schlimmer. Wiederum dauerte es weniger als eine halbe Minute bis die Gäste den Score erhöhen konnten. Die Pumas gaben jedoch nicht nach und fanden den Anschluss wieder. Eine Flanke von T. Zuppinger konnte der stark bedrängte Schlussmann der Gäste nicht festhalten. Nicola Bacsa liess sich nicht zwei Mal bitten und spedierte den Ball zum 1:4 über die Linie. Leise Hoffnung kam auf und verpuffte zwei Minuten später bereits wieder. Durst, Kühnis und Kovacs erhöhten bis zur Spielmitte auf 1:7. Auch auf einen Pumas-Erfolg durch Raths antworteten die Rheintaler mit zwei weiteren Toren. Nach 40 Minuten stand es 2:9, die Partie war bereits entschieden.
Nun galt es keine weiteren Tore zu erhalten und wenn möglich noch ein wenig Selbstvertrauen zurück zu erkämpfen. Auch dieses Unterfangen ging daneben. Zwar erzielte Raths erneut einen Treffer, leider legten auch die Widnauer nochmals drei Tore oben drauf. 3:12 das vernichtende Resultat. Ob die Höhe des Resultats gerechtfertigt war, darüber lässt sich sicherlich streiten. Glasklar jedoch lässt sich bilanzieren, dass diese Leistung auch in den Playouts nicht gereicht hätte. Ganz egal wie hoch die Niederlage ausfiel, die Pumas stagnieren und scheitern immer wieder an sich selbst. Unglaublich in welch katastrophaler Verfassung sich die Oberländer derzeit befinden. Es bleibt zu hoffen, dass sich dies schleunigst ändert. Die Abstiegsgefahr wird definitiv immer grösser.
Zürich Oberland Pumas - Rheintal Gators Widnau 3:12
Hermetsbüel, Hittnau – 40 Zuschauer.
Tore: 1. Eigentor 0:1, 15. Arbnor Papaj (Tanner) 0:2, 20. Arbnor Papaj 0:3, 21. Tanner (Arbnor Papaj) 0:4, 22. Bacsa 1:4, 24. Durot (Arbnor Papaj) 1:5, 26. Kühnis (Kovacs) 1:6, 30. Kovacs 1:7, 36. Raths 2:7, 38. Arbnor Papaj (Tanner) 2:8, 40. Untersander (Studach) 2:9, 48. Köppel (Artan Papaj) 2:10, 51. Artan Papaj (Spirig) 2:11, 54. Raths 3:12, 59. Untersander (Arbnor Papaj).
Gators: Marugg, Scherrer; Studach, Metzler, Durot, Kühnis, Arbnor Papaj, Kovacs, Köppel, Tanner, Artan Papaj, Siegrist, Feddermann, Spirig, Bigger, Untersander, Okle, Bösch, Krause.