12.
2018
Eggiwil bezwingt Aarau knapp
Das UHT Eggiwil gewinnt eine hart umkämpfte Partie gegen ein äusserst starkes Team Aarau knapp mit 3:4. Der Altmeister Walther erlöst die Eggiwiler in der letzten Minute der regulären Spielzeit und schiesst den Game-Winner.
Die Eggiwiler starten sehr schlecht in die Partie. Ungenaue Pässe, schlechtes Körperspiel und vieles mehr. In den ersten zwanzig Minuten passt vieles nicht zusammen bei den Gästen aus dem Emmental. So ist es auch das Heimteam, welches nach 10 Minuten in Führung geht. Ein Aarauer geht im Slot vergessen und kann nur noch einschieben.
Auch der Start ins zweite Drittel missglückt den Eggiwilern. Nach einer halben Stunde steht es 2:0 für das Team Aarau. Nun ist auch dem letzen Eggi-Spieler klar, dass es nur Punkte gibt, wenn jeder kämpft. So sind es nun die Eggiwiler, die das Spiel in die Hand nehmen. Zuerst Pauli mit zwei sehenswerten Toren und danach Antener im Slot, welcher den Ausgleich schiesst. Zur Pause steht es 3:3, da in der guten Eggiwiler Phase ein Aarauer vor dem eigenen Tor vergessen ging.
Das dritte Drittel ist ein hin und her. David Lehmann schiesst Eggiwil in Führung. Das Heimteam reagiert jedoch schnell und schiesst wiederum den Ausgleich. Wie bereits erwähnt hat R. Walther in der letzten Minute den Siegestreffer für Eggiwil geschossen.
Team Aarau - UHT Eggiwil 4:5 (1:0, 2:3, 1:2)
Schachenhalle, Aarau. 71 Zuschauer. SR Röthlisberger/Nöthlich
Tore: 11. Byland (Merki) 1:0. 27. Byland (Stoltenberg) 2:0. 38. Pauli (Poschung) 2:1. 39. Mastrodomenico (Kohler) 3:1. 40. Pauli (Fankhauser) 3:2. 40. Antener (Walther) 3:3. 45. Lehmann (Mosimann) 3:4. 53. Merki 4:4. 60. Walther (Schlüchter) 4:5.
Strafen: 1mal 2 Minuten gegen Team Aarau. 3mal 2 Minuten gegen UHT Eggiwil.
UHT Eggiwil: Jaun, Röthlisberger, Gerber D., Christ, Mosimann, Zysset, Bigler, Fankhauser, Hofer, Schlüchter, Pauli, Poschung, Antener, Lanz, Gerber P., Wiedmer, Steiner N., Lehmann, Steiner L., Walther, Schär, Wittwer
Bemerkungen: Eggiwil ohne Braun, Schöni, Steffen, Kirchhofer