03.
2012
Konolfingen - Leimental
Die Löwen gewinnen die Saison-Dernière verdient mit 9:5. Das Heimteam legte den Grundstein zum Sieg mit einem 5:1 im Startdrittel und mit einer beherzten Gesamtteamleistung.
Die Lions legten gleich los wie die Feuerwehr und gingen durch Bigler, Käser und Tanner nach 6 Minuten bereits mit 3:0 in Führung. Nach dem zwischenzeitlichen 3:1 erspielten sich die Löwen munter weitere Chancen und die Zuschauer in der gut gefüllten Sporthalle konnten noch zwei weitere Treffer von Hulliger und Galli beklatschen.
Mit dem Ziel, das Tempo im gleichen Stil weiter zu ziehen, starteten die Lions ins Mitteldrittel. Dieses Vorhaben ging zunächst mit dem zweiten Treffer von Hulliger in Überzahl auf - 6:1. In der Folge mussten den Gästen jedoch vermehrt Torszenen zugestanden werden. Die Löwen standen nicht mehr ganz so sattelfest in der Defensive und liefen vermehrt in Konter. Einen solchen nutzten die Basler zum 6:2. Kurz darauf bot sich den Gästen gar die Chance zum 6:3 in Überzahl, doch Tanner schien etwas dagegen zu haben und zog unwiderstehlich davon, bediente Käser vor dem Tor und perfekt war der sehenswerte Shorthander zum 6:2. Mit diesem Spielstand ging es in den Schlussabschnitt.
Der Sieg geriet zu keinem Zeitpunkt in Gefahr, obwohl keine grosse Überlegenheit der Löwen mehr auszumachen war. Auf die beiden Treffer der Gäste, hatten die Lions jedoch stets die richtige Antwort bereit und konnten sich auf deinen starken Bigler zwischen den Pfosten verlassen. So waren es Howald in der 46. und Lehmann nach einem Lehrbuchangriff in der 57. Minute, welche den schlussendlich verdienten 9:5 Heimsieg ins Trockene brachten.
Ein versöhnlicher Saisonabschluss nach einer sportlich nicht zufriedenstellenden Saison, welcher auf eine erfolgreichere Saison 12/13 hoffen lässt.
UHC Lions Konolfingen - Unihockey Leimental 9:5 (5:1, 2:2, 2:2)
Sporthalle, Konolfingen. 173 Zuschauer. SR Berchtold/Mattle.
Tore: 2. Bigler 1:0. 3. Käser (Tanner) 2:0. 7. Tanner (Rietschin) 3:0. 8. Rynnäs 3:1. 19. Hulliger 4:1. 20. Galli (S. Keller) 5:1. 27. Hulliger (Rietschin) 6:1. 29. Rynnäs (Mendelin) 6:2. 38. Käser (Tanner) 7:2. 40. Rynnäs (Simonsen) 7:3. 46. B. Howald (S. Keller) 8:3. 48. Simonsen (Winkler) 8:4. 50. Mendelin (Simonsen) 8:5. 57. Lehmann (Schweizer) 9:5.
Strafen: 2mal 2 Minuten gegen Lions Konolfingen. 2mal 2 Minuten gegen Unihockey Leimental.
Lions: Bigler (Pauli), Wälti, Brönnimann, Grob, Hulliger, Schweizer, Rieschin, Christen, Mäder, Schulthess, Lehmann, Bigler Michael, Käser, Tanner, Galli, Berger, Keller, Howald, Aeschbacher, Zihlmann
Bemerkungen: Lions ohne Christen, Kirchhofer (verletzt) und Lüthi.
Bestplayer: Hulliger.