11.
2014
Schüpbach siegt gegen Basel Regio
Mit einem starken Auswärtsauftritt gewinnen die Schüpbacher gegen ein gutes Basel Regio verdient mit 7:1. Damit bleibt Schüpbach dem Leader Lok Reinach auf den Fersen.
Die Gäste aus dem Emmental starteten engagiert in die Partie und versuchten zu Beginn die Basler zu überfahren. Jedoch wurden die Chancen vorerst ausgelassen. Nun fand Basel Regio immer besser ins Spiel und konnte einige Chancen kreieren. Mit einem gerechten Unentschieden gingen die beiden Teams in die erste Drittelspause.
Nach 24 Minuten entschieden die Schiedsrichter zurecht auf Penalty. Galli schnappte sich den Ball und versenkte souverän zu 1:0 Führung für Schüpbach. Nach überstandener Strafe erhöhte Siegenthaler auf 2:0. Nur eine Zeigerumdrehung später verkürzte das Heimteam mit einem schönen Schuss auf 2:1. Schüpbach war jedoch um keine Antwort verlegen und erhöhte nach einem schönen Doppelpass-Spiel postwendend durch Arm auf 3:1. Kurz vor der Pause gelang M. Kiener gar das 4:1. Basel Regio wurde in dieser Phase eiskalt bestraft für die Fehler. Nach einem schönen Angriff über links verwertete Fankhauser in der 46. Minute den Abpraller zum 5:1. Nach einem abgefangenen Pass marschierte Steffen über das ganze Feld und traf zum 6:1. Die Basler gaben jedoch nicht auf und spielten ein aggressives Pressing, was den Schüpbachern weitere Konter ermöglichte.
Nach einem herrlichen Zuspiel von Aeschbacher konnte Steffen alleine auf den Torwart zu ziehen und spielte diesen Gekonnt aus zum Schlussresultat von 7:1. Somit durften sich die Schüpbacher auf drei weitere Punkte freuen. Die Emmentaler waren in allen Belangen besser und siegten verdient, jedoch hätten die Basler die Möglichkeit gehabt, ein paar Treffer mehr zu erzielen. Am nächsten Samstag um 17.00 Uhr trifft der UHT Schüpbach in der BOE Zollbrück im Derby auf die Lions Konolfingen.
Unihockey Basel Regio – UHT Schüpbach 1:7 (0:0,1:4,0:3)
Thomasgarten, Oberwil BL. - 80 Zuschauer. - SR Bühler/Bühler.
Tore: 24. Galli 0:1. 29. Siegenthaler (Fontana) 0:2. 30. Brüllhardt (Conti) 1:2. 31. Arm (Steffen) 1:3. 39. M. Kiener (Arm) 1:4. 46. Fankhauser (Aeschbacher) 1:5. 52. Steffen 1:6. 56. Steffen (Aeschbacher) 1:7.
Strafen: 3mal 2 Minuten gegen Unihockey Basel Regio. 5mal 2 Minuten gegen UHT Schüpbach.
Schüpbach: Thomas Lüthi, Hanspeter Wüthrich; T. Engel, Stucki; Steffen, Arm, M. Kiener; Schärer, J. Arn; Siegenthaler, Fontana, D. Kiener; Löffel, M. Engel; Habegger, Bättig, Zaugg; Aeschbacher, Fankhauser, Galli.
Bemerkungen: Schüpbach ohne Stettler, J. Wüthrich, K. Wüthrich, Mosimann, Hofer, S. Lüthi, S. Arn, Küenzli und Wittwer (alle überzählig).