16.
12.
2014
1. Liga Männer | Autor: Red Devils March-Höfe Altendorf

Märchler Sieg ohne Gegentor

Die Red Devils March-Höfe Altendorf finden zum Siegen zurück. Im Heimspiel gegen die Rheintal Gators Widnau siegen die Roten Teufel sicher mit 5:0 und verteidigten somit erfolgreich die Tabellenführung.

Das Trainerteam der Red Devils verlangte nach der Schlappe im Spitzenspiel gegen den UHC Herisau von vergangenem Wochenende (3:11) eine deutliche Reaktion seiner Spieler. Die Antwort der Mannschaft liess vorerst auf sich warten, denn im Startdrittel zeigten sich die Red Devils wohl konzentriert und übernahmen auch sofort das Spieldiktat, Treffer wollten aber vorerst keine fallen. Die Verunsicherung im Abschluss war spürbar, kein Wunder, denn genau dies war auch schon im Spiel gegen die Appenzeller das grosse Problem des Tabellenführers. Die erlösenden Tore fielen erst im zweiten Drittel – Roger Züger netzte zweimal auf Vorarbeit von Buser ein. Die Gators konzentrierten sich mehrheitlich auf ihre Defensiv-Arbeit und machten auch nach dem Zwei-Tore-Rückstand eher weniger den Eindruck, als wollten sie unbedingt Punkte aus Altendorf mitnehmen.

Patrick Züger nicht bezwungen
Auch im Schlussdrittel änderte sich an der Dominanz des Gastgebers nichts. Nach einem Zwischenspurt der Devils und den Toren von Vogt, Schmid und erneut Roger Züger war die Sache bereits nach 44.Minuten und dem Zwischenstand von 5:0 gegessen. Der Rest der Partie verlief aus sportlicher Sicht mehrheitlich unaufgeregt, Tore wollten jedenfalls keine mehr fallen. Der Ehrentreffer blieb den Rheintalern somit verwehrt, was vor allem Devils-Goalie Patrick Züger freute, der seinen Kasten über die volle Spielzeit reinhielt. Gleichzeitig muss aber doch auch gesagt werden, dass fünf Tore der Red Devils gemessen an ihrer drückenden Überlegenheit zu wenig waren. Für einen souveränen Sieg und die Sicherung der Tabellenführung reichten sie aber allemal. Am kommenden Samstag werden die Roten Teufel ein erfolgreiches Unihockey-Jahr mit dem Auswärtsspiel gegen Regazzi Verbano UH Gordola beenden.


Red Devils - Rheintal Gators Widnau 5:0 (0:0, 2:0, 3:0)
Mehrzweckhalle, Altendorf. 130 Zuschauer. SR Britschgi/Gasser.

Tore: 26. Roger Züger (Buser) 1:0. 31. Roger Züger (Buser) 2:0. 43. Vogt (Rüttimann) 3:0. 44. Schmid (Bamert) 4:0. 44. Roger Züger (Marcel Züger) 5:0.
Strafen: 4mal 2 Minuten gegen Red Devils. 2mal 2 Minuten gegen Rheintal Gators Widnau.
Red Devils: Patrick Züger; Rüttimann, Vogt; Gnos, Keller; Schmid, Schellenberg; Buser, Roger Züger, Marcel Züger; Jud, Hess, Forrer; Raphael Bamert, Schnyder, Wildhaber; Horath (ET), Friedlos, Patrick Bamert.
Bemerkungen: Red Devils ohne Romer und Huber (verletzt), Fagagnini (rekonvaleszent), Mäder (abwesend) und Ruoss, Kizkin und Hürlimann (überzählig).

 

Bülach muss sich trotz Vorsprung gegen Herisau mit einem Punkt begnügen, schafft damit aber immerhin den Sprung auf Rang 8. Auch die Iron Marmots müssen in die... Ein Spitzenquartett - Bülach kriecht über den Strich
In der 9. Runde muss sich Limmattal den Caps geschlagen geben, am Sonntag doppeln die Hauptstädter im vorgezogenen Rückspiel gleich nach und gewinnen erneut. Luzern und... Caps besiegen Limmattal zweimal
Die White Indians müssen sich den Iron Marmots zum zweiten Mal innerhalb einer Woche geschlagen geben. Es war das einzige Spiel der 1. Liga Männer am vergangenen Wochenende. Marmots bezwingen Leader erneut
Acht von zwölf Teams der Ost-Gruppe holen am Wochenende je einen Sieg und eine Niederlage. Frauenfeld nähert sich dem Leader Inwil-Baar, Laupen feiert seinen ersten... Abwechslungsreiche Doppelrunde

Community Updates

Tabellen

1.UHC Thun+9756.000
2.Kloten-Dietlikon Jets+4349.000
3.Floorball Fribourg+2946.000
4.Pfannenstiel Egg+138.000
5.Ticino Unihockey+1235.000
6.UHC Grünenmatt+133.000
7.Unihockey Langenthal Aarwangen-1133.000
8.Ad Astra Obwalden-229.000
9.I. M. Davos-Klosters-4323.000
10.Regazzi Verbano UH Gordola-5619.000
11.UHC Lok Reinach-2418.000
12.Unihockey Limmattal-4717.000
1.Floorball Uri+5946.000
2.Aergera Giffers+836.000
3.Nesslau Sharks+1533.000
4.Chilis Rümlang-Regensdorf+1333.000
5.UH Appenzell+1230.000
6.UH Lejon Zäziwil+323.000
7.Unihockey Basel Regio-2222.000
8.UHC Bremgarten-3820.000
9.Visper Lions-2217.000
10.Red Lions Frauenfeld-2810.000

Quicklinks