02.
2014
8. Tagesbericht 1. Liga KF Gruppe 1
In der zweitletzten Meisterschaftsrunde in Schmitten gab es ein paar interessante Begegnungen zu sehen. Die grösste Überraschung war, dass Mümliswil nur zwei Punkte ergattern konnte und aus den Playoff-Rängen verdrängt wurde. Flamatt gewann gegen die Solothurner mit 3:2 Toren und feierte ihren Keeper Fuhrer.
Das Gastgeberteam UHC Tafers-Schmitten zeigte sich von seiner Sonnenseite. Zwar verloren sie gegen ein sehr abgeklärtes Nuglar, doch konnten sie gegen das ebenfalls wieder abstiegsgefährdete Oekingen einen 10:3-Heimsieg einfahren. Blumenstein und Kappelen gaben sich absolut keine Blösse und nahmen als einzige Teams vier Punkte mit nach Hause.
Für die letzte Runde in Sausen dürfte für Spannung im Kampf um die Playoff/Abstiegsplätze gesorgt sein. Die momentan ersten vier sowie Mümliswil fighten für das Saisonfinale. Flamatt, Oekingen und Tafers müssen den zweiten Absteiger bestimmen. Die besten Karten haben die Flamatter, Oekingen kann es mit einem 4er aus eigener Hand schaffen, und Tafers hat schon vor Jahren gezeigt, dass sie mit dem Messer am Hals ihr bestes Unihockey nochmals auspacken können.