06.
2015
Rivella Games Finaltage
Am Wochenende finden die zehnten Finaltage der Rivella Games, der Schweizer Schülermeisterschaften im Unihockey statt. Erstmals werden die Finalspiele im Bildungszentrum Zofingen ausgetragen.
Den ersten runden Geburtstag feiern die Rivella Games. Zehn Jahre alt werden die Schweizer Unihockey-Schülermeisterschaften. Nachdem in den Vorjahren jeweils in Aarau die Finaltage der Rivella Games über die Bühne gingen, erlebt das Bildungszentrum Zofingen in diesem Jahr seine Premiere. Dies weil die Hallenkapazität in Aarau langsam zu knapp wurde. Auf neun Spielfeldern in drei Hallen kann in Zofingen gleichzeitig gespielt werden. Die Mehrzweckhalle ist dabei die Haupthalle. Als lokalen Organisatoren darf swiss unihockey auf den NLB-Verein Mittelland Olten Zofingen zählen.
Ab 9 Uhr rollt die Kugel auf den Spielfeldern. Gespielt wird bei den Mädchen in vier Kategorien zwischen 3. und 9. Klasse, bei den Knaben in fünf. Am Samstag spielen die Kantonalsieger der 3./4. und 5./6. Schulklassen. Am Sonntag sind die Oberstufen-SchülerInnen dann dran. Am Nachmittag haben die rund 1500 Teilnehmer die Möglichkeit, Autogramme von Nationalspielern zu holen und/oder sich im Penaltyschiessen gegen einen Natigoalie zu versuchen. Zudem steht eine Speedshot-Anlage mit tollen Preisen bereit. Der Eintritt zu den Rivella Games ist natürlich frei.
Weitere Informationen und Spielpläne auf rivellagames.ch
Die Highlights des letzten Jahres