19.
04.
2017
NLB Frauen | Autor: Hot Chilis Rümlang-Regensdorf

Weitere Kadernews der Hot Chilis

Das Kader des B-Ligisten Hot Chilis Rümläng-Regensdorf nimmt weiter Formen an. Der Verein gibt weitere Zu- und Abgänge und diverse Vertragsverlängerungen bekannt. Stephan Wächter bleibt auch in der nächsten Saison Trainer.

Weitere Kadernews der Hot Chilis Stephan Wächter

Die Hot Chilis freuen sich folgende, weiteren Zusagen, vom bisherigen Kader, für die nächste Saison bekanntzugeben

Hanka Lacková wird auch nächste Saison für die Hot Chilis auf Punktejagd gehen. Mit ihren 38 Punkten (Qualifikation) in der vergangenen Saison war Hanka die erfolgreichste Scorerin der Chilis. Auch Lea Keller - unser Captain - wird noch eine weitere Saison bei den Hot Chilis anhängen. Lea ist eine wichtige Teamstütze und gehört zu den erfahrensten Spielerinnen im Kader der Chilis.

Fauser und Wächter weiterhin im Staff

Florian Fauser, letzte Saison zu den Chilis gestossen, bleibt eine weitere Saison als Assistenztrainer. Mit seiner Erfahrung im taktischen Bereich wird Florian die Rümlangerinnen auch im nächsten Jahr noch weiter bringen.
Der Torhütertrainer Martin Weber wird sich aus dem Meisterschaftsbetrieb zurückziehen. Martin bleibt dem Staff jedoch erhalten und wird sich im Hintergrund um alle Torhüterinnen der Chilis kümmern.
Der Posten des Cheftrainers konnte besetzt werden - Stephan Wächter bleibt weiterhin Chef an der Bande der ersten Mannschaft. Auch nach dem Ausscheiden im Playoff-Halbfinal will es Stephan noch einmal wissen und hängt eine weitere Saison an, mit dem Ziel - Aufstieg in die NLA.

Zuzüge

Mit Murielle Lüscher stösst eine routinierte Spielerin zu den Chilis, die letzte Saison bei den Wizards Bern Burgdorf in der NLA spielte und sich aus beruflichen Gründen während der Saison zurück nach Zürich begab. Murielle wird in der Verteidigung der Chilis eine wichtige Rolle einnehmen.

Mit Natascia Hagg stösst eine weitere, treffsichere Stürmerin zu den Hot Chilis, die genau weiss wo das Tor steht. Letzte Saison erzielte Natascia bei Zug United in der NLA 14 Punkte (Qualifikation), sie wird eine grosse Verstärkung sein in der Chilis-Offensive.

Im Namen des Vorstandes heissen wir die weiteren Zuzüge herzlich willkommen und freuen uns bereits jetzt auf eine erfolgreiche Saison 2017/2018.

Die Kaderplanungen sind noch nicht ganz abgeschlossen, diverse Gespräche werden in der nächsten Woche stattfinden. Auch im Staff werden noch die letzten Details geklärt. Weitere News folgen zu gegebener Zeit.

 

Nesslau erstmals in dieser Saison, bleibt nach der Doppelrunde aber mit sieben Punkten klarer Leader der Frauen NLB. Die Ränge 2 bis 7 trennen nur gerade vier Punkte,... Erste Sharks-Niederlage und kompaktes Mittelfeld
Nesslau verteidigt seine makellose Bilanz und hat nun bereits sieben Punkte Vorsprung auf die ersten Verfolger. Unter dem Strich gewinnt Frauenfeld einen Punkt und Appenzell... Nesslau zieht davon, Appenzell gewinnt erstmals
Die Nesslau Sharks verteidigen die Tabellenführung mit einem knappen Sieg gegen Visp, WASA verliert gegen Bremgarten und fällt auf Rang 4 zurück. Frauenfeld feiert den... Chilis und Bremgarten weiter im Aufwind
Die Nesslau Sharks bezwingen den Leader aus Basel und übernehmen somit die Tabellenführung. Visp hat auch nach vier Spielen noch nie in der regulären Spielzeit verloren,... Nesslau Leader, Visp im Hoch, Giffers im Tief

Community Updates

Tabellen

1.UHC Thun+9756.000
2.Kloten-Dietlikon Jets+4349.000
3.Floorball Fribourg+2946.000
4.Pfannenstiel Egg+138.000
5.Ticino Unihockey+1235.000
6.UHC Grünenmatt+133.000
7.Unihockey Langenthal Aarwangen-1133.000
8.Ad Astra Obwalden-229.000
9.I. M. Davos-Klosters-4323.000
10.Regazzi Verbano UH Gordola-5619.000
11.UHC Lok Reinach-2418.000
12.Unihockey Limmattal-4717.000
1.Floorball Uri+5946.000
2.Aergera Giffers+836.000
3.Nesslau Sharks+1533.000
4.Chilis Rümlang-Regensdorf+1333.000
5.UH Appenzell+1230.000
6.UH Lejon Zäziwil+323.000
7.Unihockey Basel Regio-2222.000
8.UHC Bremgarten-3820.000
9.Visper Lions-2217.000
10.Red Lions Frauenfeld-2810.000

Quicklinks