09.
2007
Frauen NLB: Chilis gewinnen knapp gegen WaSa
Neue Saison, neue Taktik, neues Glück. Die Chilis durften von Anfang an den Gegner unter Druck setzen und mussten nicht zurückstehen und abwarten. Doch kaum begonnen lag der Ball schon zum ersten Mal im Tor der Chilis, da die St. Gallerinnen einen Freistoss verwerteten. Doch nun konnte der Chilizug losrollen. Und es funktionierte. In der vierten Minute traf Vontobel mit ihrem berühmt berüchtigten Backhandschuss zum Ausgleich. Das Pressing lief weiter und nun klappte es auch im anderen Block. Nusser schoss das Tor zur erstmaligen Führung der Chilis. Wieder ein Freistoss der Gegnerinnen vor dem Chilitor. Der Ausgleich. Spätestens jetzt wussten die Chilis, dass die St. Gallerinnen schiessen können.
Auch im zweiten Drittel kämpften beide Mannschaften um jeden Meter des Spielfeldes. Es waren jedoch die Gegnerinnen, welche als erste eine Lücke in der Abwehr fanden und erneut in Führung gingen. Zur Spielhälfte die Sensation. Daniela Vontobel trifft auch mit der Vorhand!
Im dritten Drittel nahm das Spiel an Härte zu, da jede Mannschaft den Siegestreffer erringen wollte und so um jeden Ball kämpfte. Vor allem bei den Chilis fehlte etwas das Glück, da sie trotz vielen Chancen nicht mehr jubeln konnten.
Es ging in die Verlängerung. Doch Vontobel liess die Zuschauer nicht lange warten. Schon nach 14 Sekunden klärte sie das Spiel und trug den Sieg nach Hause.
Nächstes Wochenende reisen die Chilis erneut nach Thun, wo sie noch eine Rechnung offen haben.
Hot Chilis Rümlang- Regensdorf - Waldkirch- St. Gallen 4:3 n.V. (2:2 / 1:1 / 0:0 / 1:0)
SR Krähenbühl/Guggisberg
Tore: 00:32 Brägger (Hirseni) 0:1, 3:11 Vontobel (Kohler) 1:1, 6:22 Nusser (Vogt) 2:1, 8:54 Brägger (Hirseni) 2:2, 23:55 Kläger (Knellwolf) 2:3, 32:17 Vontobel (Fischer) 3:3, 60:14 Vontobel 4:3
Strafen: Hot Chilis: 2x2‘, WaSa: 3x2‘
Hot Chilis: Salzgeber; Vogt, Andeer, Sanneh, Züger, Nusser; Quattländer, Nüesch, Kohler, Vontobel, Fischer; Jehli, Nägeli, Rupp, Hatt
WaSa: Plüss, Resegatti, Knellwolf, Germann, Eisenhut, Rösli N., Simmen, Kläger S., Hirseni, Kläger V., Zellweger, Rösli D., Schefer, Egger, Zwinggi, Nussbaum, Zgraggen, Brägger, Ackermann, Frischknecht