14.
11.
2010
NLB Frauen | Autor: WASA St. Gallen

Sieg zum Abschluss der Hinrunde

Trotz schlechtem Start ins Spiel gewinnen die WaSa-Damen zu Hause in Waldkirch gegen Unihockey Leimental verdient mit 6:3.

Der Start ins Spiel gegen Unihockey Leimental gelang den Damen des UHC Waldkirch-St.Gallen ähnlich schlecht wie in den vergangenen Meisterschaftsspielen. Bereits in der fünften Spielminute konnten die Gäste aus dem Baselbiet den Führungstreffer erzielen. Doch was nun von den St.Gallerinnen folgte, war eindrücklich zu beobachten. Hatten sie sich in den vergangenen Spielen durch solche Fehlstarts völlig aus dem Konzept bringen lassen, so blieben sie am Sonntag völlig ruhig. Keine Gefühlsausbrüche, fast gar keine Regung ging durch das Team. Die Mannschaft von Cheftrainer Markus Riesen stand aufs Feld und zeigte dort ihre Reaktion. So konnte Daniela Meier in der zehnten Spielminute denn auch den Ausgleichstreffer erzielen.

Überzahl ausgenutzt
Auch als Unihockey Leimental in der zwölften Minute zu einem zweiminütigen Überzahlspiel kam und dieses erst noch in ein Tor ummünzen konnten, blieben die Grün-Weissen ruhig. Die Antwort folgte wiederum auf dem Feld, Lara Eschbach konnte zwei Minuten vor Drittelsende den Ausgleich erzielen. Nach der Pause schien dann auch die letzte Unsicherheit der WaSanerinnen verflogen. Sie liessen den Ball geschickt über mehrere Stationen laufen und konnten Leimental phasenweise richtig an eine Wand spielen. Dies wirkte sich auch auf das Resultat aus. Durch Treffer von Selina Zellweger und Andrea Schefer ging WaSa bis zur Spielmitte mit 4:2 in Führung. Leimental kam nur noch mit Kontern vor das Tor der St.Gallerinnen un konnte nur selten richtig Druck aufbauen. In der 44. Minute gelang Florence Koch dann aber doch der Anschlusstreffer für die Gäste.

Sieg fürs Selbstvertrauen
Im letzten Spielabschnitt wurden Leimental klar die Grenzen aufgezeigt. Die Baslerinnen waren mit einem sehr knappen Kader angereist, weshalb sie nicht mehr zu einem Effort in der Lage waren. WaSa liess den Ball gegen die müden Baslerinnen laufen, wodurch diese kaum mehr zu Chancen kamen. Evelyne Ackermann nützte in der 44. Minute einen Fehler in der Verteidigung der Leimentalerinnen zum 5:3 aus. Drei Minuten später entschied Andrea Schefer mit einem Schuss aus schier unglaublich spitzem Winkel das Spiel. WaSa bezwang Leimental verdient mit 6:3 und feierte damit den zweiten Sieg in dieser Saison.

Waldkirch St.Gallen - Unihockey Leimental 6:3 (2:2/2:1/2:0)
Bünt, Waldkirch. - 80 Zuschauer. - SR Baumgartner/Hofmann.
Tore: 5. Koch (Hermann) 0:1. 9. Meier (Berry) 1:1. 13. Gisin (Martig/ Ausschluss E. Ackermann) 1:2. 19. Eschbach (I. Ackermann) 2:2. 25. Zellweger (Germann) 3:2. 31. Schefer (E. Ackermann) 4:2. 37. Koch 4:3. 44. E. Ackermann 5:3. 47. Schefer 6:3.
Strafen: 1-mal 2 Minuten gegen WaSa; keine gegen Leimental.

Nesslau erstmals in dieser Saison, bleibt nach der Doppelrunde aber mit sieben Punkten klarer Leader der Frauen NLB. Die Ränge 2 bis 7 trennen nur gerade vier Punkte,... Erste Sharks-Niederlage und kompaktes Mittelfeld
Nesslau verteidigt seine makellose Bilanz und hat nun bereits sieben Punkte Vorsprung auf die ersten Verfolger. Unter dem Strich gewinnt Frauenfeld einen Punkt und Appenzell... Nesslau zieht davon, Appenzell gewinnt erstmals
Die Nesslau Sharks verteidigen die Tabellenführung mit einem knappen Sieg gegen Visp, WASA verliert gegen Bremgarten und fällt auf Rang 4 zurück. Frauenfeld feiert den... Chilis und Bremgarten weiter im Aufwind
Die Nesslau Sharks bezwingen den Leader aus Basel und übernehmen somit die Tabellenführung. Visp hat auch nach vier Spielen noch nie in der regulären Spielzeit verloren,... Nesslau Leader, Visp im Hoch, Giffers im Tief

Community Updates

Tabellen

1.UHC Thun+9756.000
2.Kloten-Dietlikon Jets+4349.000
3.Floorball Fribourg+2946.000
4.Pfannenstiel Egg+138.000
5.Ticino Unihockey+1235.000
6.UHC Grünenmatt+133.000
7.Unihockey Langenthal Aarwangen-1133.000
8.Ad Astra Obwalden-229.000
9.I. M. Davos-Klosters-4323.000
10.Regazzi Verbano UH Gordola-5619.000
11.UHC Lok Reinach-2418.000
12.Unihockey Limmattal-4717.000
1.Floorball Uri+5946.000
2.Aergera Giffers+836.000
3.Nesslau Sharks+1533.000
4.Chilis Rümlang-Regensdorf+1333.000
5.UH Appenzell+1230.000
6.UH Lejon Zäziwil+323.000
7.Unihockey Basel Regio-2222.000
8.UHC Bremgarten-3820.000
9.Visper Lions-2217.000
10.Red Lions Frauenfeld-2810.000

Quicklinks