05.
2020
Finnische Verstärkung für den UHCS
Der UHC Sarganserland verpflichtet auf die neue Saison hin zwei Verstärkungsspieler aus Finnland. Der Stürmer Roope Kainulainen und der Verteidiger Kalle Keskitalo, der früher bereits einmal in der Schweizer NLA spielte, stossen zu den St. Gallern.
Kalle Keskitalo, der im Juni 25 Jahre alt wird, hat in der Schweiz bereits Erfahrungen sammeln dürfen. Nachdem er seine Karriere bei Nokian KRP (Salibandyliiga/FIN) lanciert hatte, wechselte Keskitalo für die Saison 2017/18 zu Chur Unihockey in die NLA. Die letzten beiden Saisons spielte er für die Esport Oilers, wiederum in der Salibandyliiga in Finnland. Zu seinen Stärken gehören seine Spielübersicht und Spielintelligenz. Mit Kalle erhält der UHCS einen starken Verteidiger und ebenfalls einen starken Teamplayer, der sich im «erneuerten» Kader bestens einbringen kann.
Der 25-jährige Roope Kainulainen verlässt Finnland das erste Mal, um in einer ausländischen Liga zu spielen. Roope hat in den vergangenen 9 Jahren bei LASB gespielt. Mit dem Team aus Lahti ist er vor fünf Jahren in die Salibandyliiga aufgestiegen und hat nun die letzten 4 Jahre in der höchsten finnischen Liga konstant ansprechend gepunktet. Seine Stärken sind das Spiel mit Ball und das Auge für den guten letzten Pass.
Das finnische Duo wird sich in Finnland fit halten und gegen Anfang August ins Mannschaftstraining einsteigen, sofern das Corona zulässt.