05.
01.
2023
NLB Männer | Autor: UHC Thun

Thun verabschiedet Geschäftsführer

Kurz vor Weihnachten hat der UHC Thun seinen früheren Geschäftsführer Thomas Mischler verabschiedet. Nach sechs Jahren hat er sein Mandat im Herbst niedergelegt, bleibt dem Verein aber in der Marketing-Abteilung erhalten.

Thun verabschiedet Geschäftsführer Von links nach rechts: Martin Wenger, Thomas Mischler und Rolf Bolliger. (Bild: UHC Thun)

Im September entschied sich Thomas Mischler sein BWL-Studium wieder aufzunehmen und gab deshalb seinen Posten als Geschäftsführer des UHC Thun nach sechs Jahren ab. Anlässlich des Christmas Classic vom 18. Dezember wurde er nun offiziell und gebührend vor heimischer Kulisse verabschiedet. Mischler wird dem UHC Thun erhalten bleiben und weiterhin «seine» Sponsoren innerhalb der Gruppe Vermarktung betreuen. Der UHC Thun verdankt seine bisherige und auch künftige wertvolle Arbeit sowie die partnerschaftliche Zusammenarbeit herzlich und wünscht ihm viel Freude und Erfolg bei seiner neuen Herausforderung.

Nachfolgend die Aussagen einiger Weggefährten über die Zusammenarbeit mit Thomas Mischler beim UHC Thun:

«Es ist unglaublich, was Thomas in seinen sechs Jahren für den UHC Thun in Sachen Vermarktung und Marketing geleistet hat. Er war in dieser Zeit der kreative Kopf des Clubs. Man konnte ihn 24/7 alles fragen, er wusste immer eine Antwort. Merci viu mau für deine ‹Büez›! Schön bleibst du uns in der Gruppe Vermarktung erhalten.»
Rolf Bolliger, Präsident

«Wenn man sich einen Vorgesetzten aussuchen könnte, würde das Profil in etwa genau den Fähigkeiten von Thomas entsprechen. Er war zu jeder Zeit unterstützend, zukunftsorientiert, innovativ, offen für neue Ideen und mit Herzblut dabei. Für die tolle Zeit mit ihm auf der Geschäftsstelle bin ich sehr dankbar. Ich wünsche ihm nur das Beste für die Zukunft. Ohne Thomas wäre der UHC Thun nicht da, wo er jetzt ist!»
Luca Ritz, Leiter Services

«Thomas sprühte nur so vor Ideen und wollte immer das möglichst ‹Beste› aus dem Gastro-Bereich herausholen. Trotz mancher Herausforderungen haben wir viele tolle und coole ‹UHC-Abenteuer/Events› miteinander erlebt. Danke für deinen unermüdlichen Einsatz. Alles Gute und äs het gfägt.»
Cornelia Zimmermann, Gastro

«Ob Eventspieltag, Unihockeyfescht oder zuletzt das Christmas Classic - von Thomas Engagement haben auch wir Spieler profitiert. Es war immer eine riesige Freude und Extra-Motivation, an den von ihm organisierten Events zu spielen. Zudem war Thomas jederzeit erreichbar, ganz egal welches Anliegen wir Spieler hatten. Er konnte uns immer weiterhelfen.»
Reto Graber, Captain NLB

 

Pfanni gewinnt auswärts gegen Eggiwil mit 7:5, gewinnt die Serie mit 3:1 Siegen und steigt gegen denselben Gegner auf, gegen den man sich vor fünf Jahren in die 1. Liga... ULA und Pfanni zurück in der NLB
Der UHC Thun verstärkt sich auf die kommende Saison im Sturm und in der Verteidigung. Stürmer Adam Torkelsson stösst auf nächste Saison von Ligakonkurrent Lok Reinach ins... Thun verpflichtet Torkelsson und Haldemann
Der UHC Thun verwertet seinen zweiten Matchball gegen die Jets und spielt um den Aufstieg in die UPL. In den Playouts sichern sich Gordola und Grünenmatt den Ligaerhalt,... Thun, Gordola und Grünenmatt setzen sich durch
NLB-Qualisieger Floorball Fribourg steht in den Aufstiegsspielen zur UPL. Die Saanestädter beenden die Serie gegen die Iron Marmots mit dem dritten Sieg im dritten Spiel.... Jets erstmals siegreich, Fribourg qualifiziert

Community Updates

Tabellen

1.Floorball Fribourg+4053.000
2.Ad Astra Obwalden+2950.000
3.Kloten-Dietlikon Jets+6548.000
4.UHC Thun+6247.000
5.Unihockey Limmattal-434.000
6.Ticino Unihockey-1430.000
7.UHC Lok Reinach-1630.000
8.I. M. Davos-Klosters-529.000
9.Regazzi Verbano UH Gordola-2723.000
10.UHC Grünenmatt-3919.000
11.UHT Eggiwil-4617.000
12.UHC Sarganserland-4516.000
1.Waldkirch-St. Gallen+6146.000
2.Unihockey Basel Regio+2338.000
3.UH Lejon Zäziwil+3137.000
4.Nesslau Sharks+734.000
5.UH Appenzell+2229.000
6.Chilis Rümlang-Regensdorf+829.000
7.Floorball Uri+1628.000
8.Visper Lions-5312.000
9.UH Red Lions Frauenfeld-339.000
10.UH Zulgtal Eagles-828.000

Quicklinks