11.
2014
Zug verlängert mit Arto Riihimäki
Zug United und Arto Riihimäki gehen einen Schritt weiter und verlängern die Zusammenarbeit vorzeitig für weitere zwei Saisons.
Der Finne Arto "Japi" Riihimäki, der auf diese Saison zu den Zugern gestossen ist, hat sich schnell in Zug zurechtgefunden und wurde mit seiner unkomplizierten Art und seinem grossen Unihockey Know-how gut in der Mannschaft aufgenommen. Auch wenn Zug United aktuell nur auf dem 10. Platz in der NLB rangiert, so sind sich die Verantwortlichen sicher, das richtige Zeichen zu setzen. Mit der Vertragsverlängerungen will man den eingeschlagenen Weg weiter verfolgen.
„Riihimäki hat die Mannschaft geformt und man sieht von Spiel zu Spiel die gemachten Fortschritte. Er arbeitet mit begrenzten Ressourcen, setzt diese aber gekonnt ein. Natürlich sind wir aufgrund der aktuelle Tabellenlage nun alle gefordert, um unser Kader auch weiter zu verbessern. Es ist unser Ziel Zug United nachhaltig im Schweizer Unihockeysport zu etablieren. Da benötigt es - neben guten Trainern im Nachwuchs - auch Männerteam einen Trainer mit entsprechenden Ausbildungen und Erfahrungsschatz", so Zugs Sportchef Rolf Oehen.