01.
Grünenmatt bezwingt Ticino
Schon früh kann der UHC Grünenmatt gegen Ticino Unihockey Tore erzielen. Bis zum Schlusspfiff steht es 5:2 für die Mätteler. Mit diesem Sieg sichern sie sich drei weitere Punkte.
Schon früh konnte der UHC Grünenmatt gegen Ticino Unihockey in Führung gehen. Das 1:0 schoss J. Ruch, auf Pass von Lüthi. Kurz nach diesem Treffer, bekamen die Mätteler eine Strafe. Diese konnten sie aber durch ein solides Boxplay ohne Gegentreffer überstehen. Im Anschluss blieb das Spiel ausgeglichen. Wenige Minuten vor der ersten Pause, gelang es den Ruch Brüdern, den zweiten Treffer zu erzielen. Mit diesem Zwischenresultat ging es in die erste Pause.
Auch im Mitteldrittel konnten schnell Tore erzielt werden. Innerhalb der ersten 4 Minuten schossen die Emmentaler zwei Tore und erhöhten auf 4:0. Grünenmatt hatte in diesem Spiel ein sicheres Auftreten und spielte ruhig und mit bedacht. Das Zusammenspiel der Mätteler wirkte harmonisch und abgestimmt. Im Verlauf des Mitteldrittels spielte sich der UHCG viele Torchancen heraus. Diese konnten sie jedoch nicht verwerten. In den letzten Minuten machte Ticino nochmals enormen Druck und versuchte alles um ihren ersten Treffer zu erzielen.
Mit viel Elan starteten die beiden Teams ins Schlussdrittel. Die Gäste aus dem Tessin unternahmen vieles, um die gewünschten Tore zu erzielen. Die Mätteler liessen sich dadurch jedoch nicht beirren und spielten ruhig weiter. Lang herrschte auf dem Spielfeld ein Hin und Her. In der 51. Minute gelang es den Tessiner schliesslich, Aubert im Mättelertor, zu bezwingen und auf 4:1 zu verkürzen. Schnell und kämpferisch ging es weiter. Ticino machte weiter Druck und dem Heimteam gelangen die Tore nicht mehr. Erst in Überzahl konnte Grünenmatt ein weiteres Tor machen. Briggen war es, welcher den Ball im Netz der Tessiner versenkte. Eine Sekunde vor dem Schlusspfiff schossen die Tessiner noch das 5:2. Mit diesem 5:2 gewann Grünenmatt gegen Ticino Unihockey.
UHC Grünenmatt - Ticino Unihockey 5:2 (2:0, 2:0, 1:2)
Forum Sumiswald AG, Sumiswald. 88 Zuschauer. SR Hiltbrunner/Studer.
Tore: 4. Jon. Ruch (M. Lüthi) 1:0. 17. Joë. Ruch (Jon. Ruch) 2:0. 24. L. Ruch (F. Gygli) 3:0. 25. S. Dominguez (K. Gfeller) 4:0.
51. E. Ciapini (M. Gazzaniga) 4:1. 54. K. Briggen 5:1. 60. N. Regazzi 5:2.
Strafen: 2mal 2 Minuten gegen UHC Grünenmatt. 2mal 2 Minuten gegen Ticino Unihockey.
Grünenmatt: Gygli, Reber, Dominguez, Briggen, Schilt, Lüthi, L. Ruch, N. Gfeller, K. Gfeller, Dietler, Weber, Sahli, Wyss, Nyh,
J. Ruch, Schuler, J. Ruch, Aubert, Röthlisberger, Hörlin, Gurtner, Küenzli.
Bemerkungen: Grünenmatt ohne Strohl (verletzt), Schneider, Bertschy, Salzmann (alle abwesend).
Aubert und Ciapini zu den Bestplayern gewählt.