22.
05.
2015
NLA Frauen | Autor: Heer Nicole

Bunti braucht eure Hilfe

Seraina „Bunti" Ulber, Captain der NLA-Mannschaft von Piranha Chur, ist für die Wahl des/der Bündner SportlerIn 2015 nominiert. Bis Ende Mai kann online für sie abgestimmt werden.

Bunti braucht eure Hilfe Meisterlich: Vor genau einem Monat wurde Seraina Ulber mit Piranha Chur zum vierten Mal in Folge Schweizermeister. (Bild Erwin Keller)

Elias Ambühl, Nino Niederreiter und Dario Cologna - drei prominente Sportler, die eines gemeinsam haben: Sie wurden in den vergangen Jahren zum Bündner Sportler gewählt. Letztes Jahr wurde Olympiasieger Sandro Viletta die Ehre zuteil, am 12. Juni wird sein/e NachfolgerIn an der vierten Bündner Sportnacht ausgezeichnet. Acht Athleten - fünf Männer und drei Frauen - sind im Vorfeld vom Bündner Verband für Sport dafür nominiert worden. Darunter auch Seraina Ulber, Captain des NLA-Teams von Piranha Chur.

Die 24-Jährige wurde dieses Jahr mit Piranha Chur Schweizermeister. Mit 21 Toren und 13 Assists gehört sie zu den fünf besten Scorern der vergangenen Saison. Ihr erstes Spiel im Dress der Schweizer Nationalmannschaft absolvierte sie 2008, kurz nach ihrem 18. Geburtstag. Bisher bestritt sie bereits 71 internationale Spiele und sammelte dabei 57 Scorerpunkte.

Internet-Voting
Bis am 31. Mai kann online für Seraina Ulber abgestimmt werden. Wie bereits in den vergangen Jahren wird das zu je 50 Prozent durch Jury und Publikum geschehen. Nebst dem Voting per Internet kann die Stimme auch auf dem Postweg (Bündner Verband für Sport, Postfach 75, 7002 Chur) abgegeben werden. Pro Tag kann allerdings höchstens einmal gewählt werden.

Mit Eishockeyspieler Andres Ambühl, Skirennfahrer Gino Caviezel und Langläufer Jonas Baumann ist das Feld der Mitstreiter von Ulber prominent besetzt. Deshalb der Appell an alle Unihockeyfreunde, gebt eure Stimme ab und wählt Seraina Ulber zur Bündner Sportlerin 2015.

Abgestimmt werden kann hier.

Die Red Ants Winterthur schliessen ihre Kaderplanung mit dem Zuzug der ehemaligen schwedischen U19-Internationalen Minni Björsander (21) ab. Schwedische Stürmerin für die Red Ants
In den letzten fünf Wochen gab es weitere Kadernews in der Frauen UPL. Seien es Zuzüge aus dem Nachwuchs oder aus dem Ausland, der Abgang von verdienten Spielerinnen oder... Silly Season Frauen 2.0
WASA St. Gallen muss auf die Suche nach einem neuen Headcoach für die Frauen. Simone Baratin verlässt die St. Gallerinnen nach einer Saison aus beruflichen Gründen. Baratin verlässt WASA
Tuukka Salo wechselt von Classic zu Floorball Uri in die 1. Liga, Kiia Kokko vollzieht denselben Vereinswechsel und wird beim UPL-Aufsteiger der Frauen spielen. Zudem... Doppelwechsel von Classic zu Uri

Community Updates

Tabellen

1.UHC Thun+9756.000
2.Kloten-Dietlikon Jets+4349.000
3.Floorball Fribourg+2946.000
4.Pfannenstiel Egg+138.000
5.Ticino Unihockey+1235.000
6.UHC Grünenmatt+133.000
7.Unihockey Langenthal Aarwangen-1133.000
8.Ad Astra Obwalden-229.000
9.I. M. Davos-Klosters-4323.000
10.Regazzi Verbano UH Gordola-5619.000
11.UHC Lok Reinach-2418.000
12.Unihockey Limmattal-4717.000

Quicklinks