Die diesjährige Topskorerin der Floorball Riders Petra Niemenmaa, die schweizer Nationalspielerin Michaela Kathriner und das vielversprechende Nachwuchstalent Andrea Suri haben diese Woche ihren Transfer zu Red Ants bekanntgegeben.
Den Red Ants sind innerhalb einer Woche drei wichtige Transfers gelungen. Mit der Finnin Petra Niemenmaa, welche während zwei Saisons bei den Floorball Riders Dürnten-Bubikon-Rüti spielte, wechselt eine sehr treffsichere und komplette Stürmerin zu den Red Ants. Damit spielen nächste Saison mit ihr und Petra Kundert die beiden besten Skorerinnen der diesjährigen Meisterschaft im gleichen Team.
Michaela Kathriner kehrt nach ihrem einjährigen Auslandaufenthalt aus der obersten schwedischen Liga zurück zu den Red Ants. Die Nationalstürmerin konnte viele wertvolle Erfahrungen sammeln und wird den Sturm der Red Ants mit ihrer schnellen und wendigen Art ebenfalls massiv verstärken.
Die 16-jährige Andrea Suri von den Kloten-Bülach-Jets ist ein wichtiger Transfer für die Zukunft. Sie ist bei der U21 durch ihre kräftige und athletische Spielweise aufgefallen und ergänzt hervorragend die junge Red-Ants-Garde von fünf Spielerinnen unter 20 Jahren.
Mit diesen Transfers ist das Kader der Red Ants komplett und die Winterthurerinnen stellen damit in der nächsten Saison ein ambitioniertes Team, welches erneut an der absoluten Unihockeyspitze mitspielen wird.