12.
2020
Eliane Störi von Appenzell zu Frauenfeld
Verstärkung für die Red Lions Frauenfeld: Vom NLB-Team Appenzell wechselt die 27-jährige Verteidigerin Eliane Störi zu den Thurgauerinnen.
Das junge NLA-Team aus Frauenfeld kann sein Kader kurz vor dem Wiederbeginn der Meisterschaft mit einer erfahrenen Spielerin verstärken: Eliane Störi wechselt von UH Appenzell zum Team von Cheftrainer Clemens Strub. "Die physisch starke Spielerin überzeugt durch ihre Wendigkeit, das clevere Positionsspiel und ihre kämpferische Leistung", schreiben die Löwinnen auf ihrer Facebook-Seite. Störi spielte in ihrer Karriere bereits für die Rheintal Gators Widnau, in der NLA für Waldkirch-St. Gallen (2016 bis 2018) und die letzten zweieinhalb Jahre für Appenzell in der NLB. Nun kehrt sie also in die NLA zurück und schliesst sich den Red Lions an.
Die Thurgauerinnen schliessen mit einer Doppelrunde Anfang Januar gegen die Wizards Bern Burgdorf und Skorpion Emmental Zollbrück die Vorrunde ab. Derzeit liegen sie auf dem 9. Platz in der NLA und müssten somit in der "Challenge Round" um einen Playoff-Platz kämpfen.