04.
2017
Erste Kadernews von Zug United
Bei den Frauen von Zug United gibt es die ersten Kadernews für die nächste Saison. Elf Spielerinnen bleiben sicher, sechs verlassen den Verein.

Mit der Verpflichtung von Jürg Kihm und Stefan Jakob haben die Verantwortlichen von Zug einen weiteren Schritt zur gezielten Förderung von jungen Spielerinnen gemacht. Die zwei neuen Trainer sollen die Arbeit von Mika Strömberg und seinem Staff fortsetzen. Der Fokus liegt klar in der Förderung vom eigenen Nachwuchs. Dies zeigt sich zurzeit in den Zusagen für die nächste Saison.
Für eine weitere Saison fix zugesagt haben folgende Spielerinnen (in alphabetischer Reihenfolgen): Ronja Bichsel, Stefanie Burkhardt, Jennifer Felder, Olivia Herzog, Natascia Hagg, Luzia Kessler, Noemi Kistler, Franziska Kuhlmann, Annique Meyer, Celine Müller, Micheline Müller. Als erster „Zuzug" kann Ramona Bichsel (Zug U21) vermeldet werden. Mit weiteren Spielerinnen des bestehenden Kaders werden noch die letzten Details geklärt. Zurzeit ist man aber auch in Verhandlungen mit mehreren Spielerinnen aus anderen Vereinen; fixe Zusagen werden zu gegebener Zeit vermeldet.
Leider verlassen Zug zum Ende der Saison ein paar gestandene und verdienstvolle Spielerinnen, darunter Kassandra Luck (Dietlikon), Martina Gasner (Rücktritt), Sandra Reinstadler, Nicole Huber, Sara Piispa und Kristiina Järvinnen (alle Club offen). Der Verein möchte es an dieser Stelle nicht unterlassen, den scheidenden Spielerinnen für ihren Einsatz in den Farben von Zug United zu danken und ihnen für die weitere Karriere nur das Beste wünschen.