FORUM: Diskussion

2. Liga GF, Gruppe 4
Antworten
goali.unihockey.jj
2020-09-14 15:31:53

Sargans-Grabs 3:4 n.P


Spannendes Derby geht besser aus für Grabs. Grabs hätte aber auch nach 60min gewinnen können.


Appenzell-WinU 4:6


WinU bereits nach 6min 3:0 vorne nacher aber trotzdem noch knapp geworden. WinU aber der erwartete Sieger.


Pumas-Berg 9:6


Spiel mit vielen Toren und mit Pumas der erwartete Sieger.


Obersiggenthal-Malans 1:4


Kann ich nicht viel dazu sagen als ja eigentlich zu erwarten Malans ist stark und Obersiggenthal der Aufsteiger über den grünen Tisch wird es schwer haben diese Saison.


Bazenheid-Nesslau 3:2


Huch was ist den da los hätte ich nicht so knapp erwartet. Ist Nesslau so gut oder was war da los in diesem Spiel. das 3:2 viel auch erst in der letzten Minute und Nesslau auch gestern gegen Appenzell nur knapp im Cup verloren können wir wieder was erwarten von Nesslau??


So was ist eure Meinung zu diesen Resultaten??


 

Feurer 178.197.225.81
2020-09-11 11:33:45

Hier noch mein Saisontipp


 


1. Winterthur United ( scheitern in den Aufstiegsspielen )


2. UH Appenzell


3. Sarganserland II


4. Obersiggental


5. United Toggenburg


6. Malans II


7. Pumas


8. Grabs


9. Berg ( retten sich in der Ligaquali )


10. Nesslau ( steigen mit 0 Punkte ab )

goali.unihockey.jj
2020-09-09 14:44:14

Sargans-Grabs: 4:5


 


 


Appenzell-WinU: 7:5


 


 


Pumas-Berg: 6:2


 


 


Obersiggenthal-Malans: 3:7


 


 


Bazenheid-Nesslau: 7:2


 


 


Das sind meine Prognose für das Wochenende.


 


 

Wettkönig 46.140.196.254
2020-09-07 11:41:16

Sargans-Grabs: 6:4


 


Appenzell-WinU 5:4


 


Pumas-Berg 7:5


 


Obersiggenthal-Malans 4:6


 


Bazenheid-Nesslau 8:3


 


Was denkt ihr?


 


 

Prognose 194.230.148.138
2020-08-03 13:00:22

Meine Einschätzung zur kommenden Saison:


1-3 Sargans, Appenzell, WinU


4-7 Bazenheid, Malans, Grabs, Obersiggenthal


8-10 Pumas, Berg, Nesslau

Prognosen? 46.140.196.254
2020-07-02 11:42:14

Prognosen für die kommende Saison?


 


Für mich zählen Bazenheid, Appenzell, WinU und Sargans zu den Top 4.

Ticker 217.162.209.228
2020-02-12 21:23:59

@Win-U: Blick in Gruppe 3 lohnt sich...Gemäss Reglement: "Wenn eine Mannschaft nicht aufsteigen darf oder auf die Teilnahme an den Aufstiegsspielen verzichtet, geht das Recht zur Teilnahme zuerst an den nächstplatzierten derselben Gruppe, anschliessend auf das im Quervergleich beste Team der restlichen Gruppen über (Rangierung vor Quotienten). Die zuständige Kommission entscheidet darüber, bis zu welchem Rang nachnominiert wird."

teammate 89.186.211.6
2020-02-09 23:03:15

Frauenfeld steigt ohne Probleme auf.


Bazedonien wird Probleme haben, aber alles ist möglich.

Ohmann 213.55.224.243
2020-02-09 21:59:59

Frauenfelder mit einer miserablem Leistung, so kann man natürlich nicht aufsteigen.


Auch Bazenheid mit einer schwächeren Leistung. Und von den Winterthurern kam auch zu wenig.


 


Ich denke Bazenheid wird Meister werden


Die Frauenfelder einfach nicht konstant genug! Die Winterthurer werden mit dem 3. Platz zufrieden sein. Eine grandiose Saison der Löwen!

Floorball 213.55.221.19
2020-02-08 21:11:11

Noch 3 Runden: WinU- Berg super Prognose ;)


 

Noch 3 Runden 46.140.196.254
2020-02-05 17:21:29

Die drei letzten Spieltage stehen uns bevor. Meine Prognosen fürs Wochenende:


WinU-Berg 7:4


Domat-Ems-Malans 3:7


Appenzell-Grabs 7:5


Sargans-Frauenfeld 7:9


Nesslau-Bazenheid 2:7


 


Was denkt ihr?

Hochspannung 194.230.155.211
2020-01-20 10:58:40

1. Winterthur (haben weniger Druck als Frauenfeld)


2. Frauenfeld (setzt sich im Vergleich zu WinU in den Playoffs durch und spielt nächste Saison eine Liga höher)


3. Bazenheid (nicht aufstiegswürdig nach der gestrigen Klatsche gegen Appenzell)


4. - 8. egal


9. Grabs (kommen aus der Krise trotz dem letzten Vollerfolg nicht raus und verspüren langsam aber sicher den Abstiegsdruck)


10. Nesslau (zu schwache Offensive um Spiele gewinnen zu können)

Entscheidung 89.206.114.25
2020-01-20 10:47:42

1. Frauenfeld


2-3. Bazedonien und Winterthur


rest ist egal


10. Berg oder Domat Ems

Schlussphase 217.22.140.4
2020-01-20 09:40:13

Sowohl vorne wie hinten in Tabelle ist die Spannung noch gross. Was sind die Prognosen?

Feriengefühle 194.230.159.64
2019-11-28 12:31:52

Hat's dem Zubasa die Sprache verschlagen oder verweilt er vernab von Internet und Telefonie im Urlaub?


Ist er gar mit den Finninen auf den Kanarischen Inseln zur WM-Vorbereitung?


Ist es vielleicht auch der Vorweihnachts-Stress?


Sind deine mobilen Daten aufgebraucht?


Fragen über Fragen...


Melde dich doch, wir vermissen deine Prognosen und Aussagen;)

Prognose 46.140.196.254
2019-11-28 10:47:23

Sargans-Bazenheid 5:7


Hart umkämpft, viele Strafen mit dem besseren Ende für Bazenheid, welche mit mehr Siegeswille und Selbstvertrauen als Sargans spielen.


Berg-Malans 6:8


Malans nach der deutlichen Niederlage vom vergangenen Wochenende bestrebt, weitere 3 Punkte einzufahren.


WinU-Appenzell 5:6


Das Spiel wird in der AXA-Arena ausgetragen. Auch wenn die Halle praktisch leer sein wird, werden sich die Teams auf dem Feld nichts schenken. Winterthur zuletzt mit Mühe gegen Grabs. Appenzell eher mit Aufwind.


Nesslau-Domat Ems 4:5


Domat Ems holt sich wichtige Punkte im Abstiegskampf. Nesslau mit wenig Spielkonzept.


Frauenfeld-Grabs 8:5


Grabs zwar bemüht aber mit zu wenig Breite im Team. Frauenfeld mit starker Offensive.


 


Was meint ihr?

Unglaublich 178.82.125.103
2019-11-22 11:18:29

Orakel 2.0 was bist du für ein Pfosten??? Seit wann ist Sargans im Bündnerland warst wohl in der Baumschule.......

Orakel 2.0 46.140.196.254
2019-11-22 10:08:24

Start der Rückrunde:


Malans-Frauenfeld 5:6


Wird ein sehr enges Spiel, welches auf beide Seiten kippen kann. Frauenfeld mit etwas mehr Klasse über das ganze Kader hinaus.


Domat Ems-Sargans 4:7


Im Bündner Derby werden sich die Sarganser durchsetzen. Bei Domat-Ems kommt es stark darauf an, welche Einzelspieler im Aufgebot stehen. Können sie aus dem vollen schöpfen, sind sie nicht zu unterschätzen!


Appenzell-Nesslau 6:4


Wird eine sehr hart umkämpfte Partie. Das Hinspiel konnte Nesslau knapp für sich entscheiden. Ich denke die Appenzeller können den Schwung aus dem letzten Spiel mitnehmen und wichtige 3 Punkte einfahren.


Bazenheid-Berg 9:3


Klare Angelegenheit. Bazenheid zu abgeklärt und mit solider Defensive. Meines Erachtens die konstanteste Mannschaft dieser Gruppe.


Grabs-WinU 5:6


Grabs mit Aufschwung, welcher beinahe belohnt wird. Winterthur wird nach 60 Minuten jedoch knapp vorne sein und die 3 Punkte nach Hause nehmen.


 


Wir dürfen eine spannende Rückrunde erwarten. Können sich die "drei" Leader aus Bazenheid, Winterthur und Frauenfeld an der Spitze halten? Grabs und Appenzell scheinen sich etwas vom Fehlstart erholt zu haben und werden meines Erachtens in der Rückrunde noch einige Siege einfahren können.


Aufstiegskandidaten: Bazenheid und Frauenfeld


Abstiegskandidaten: Berg und Domat-Ems

Orakel 213.55.225.117
2019-11-22 08:52:14

Malans Frauenfeld 8:9


Wichtiges Spiel für Frauenfeld. Wollen sie nach der erneuten Niederlage den Anschluss an die Spitze halten, muss ein Sieg her. Malans hält aber sehr gut dagegen.


 


Ems-Sarganserland 3:6


Sargarganserland wesentlich stärker als das Team aus Ems, welches nun definitiv im Abstiegskampf angekommen ist. 3 Punkte aus 9 Spielen sind zu wenig für den Ligaerhalt.


 


Appenzell-Nesslau 5:4


Im Hinspiel gewann Nesslau knapp. Dieses Wochenende kann Appenzell jedoch zurückschlagen und die 3 Punkte ins Trockene bringen.


 


Bazenheid-Berg 7:3


Bazenheid gewinnt zu Hause ohne grosse Probleme gegen Berg. Berg ist höchstens noch zu Resultatkosmetik fähig.


 


Grabs-Winterthur 4:3 n.V.


Im Hinspiel gewann Winterthur knapp. Grabs nach zuletzt 2 Siegen in Folge im Aufwind. Vielleicht gibt es ja eine Überraschung?

Spekulant 194.230.148.240
2019-11-16 11:24:53

Was für eine Ehre, dass sich der Rosenkavallier höchst persönlich um das Daily Business und den wöchentlichen Trash Talk der 2. Liga  widmet. Ich schätze seine kritische aber doch sehr offene Art sich über sämtliche Themen dieser „Gruppe Ost“ zu äussern. Spannend insofern ist insbesondere, dass er sich doch sehr gut in der Gruppe auskennt obwohl er offensichtlich, selbst gar nicht (mehr) aktiv auf dem Spielfeld zu sehen ist - zumindest nicht in der 2. Liga.


Doch widmen wir uns am Wochenende - dass doch sowieso zu kurz scheint - doch den sportlichen Highlights und Ereignissen und verlegen Spekulationen und Behauptungen auf die Arbeitswoche;)




Meine These für dieses Wochenende:


 


Malans-Winu: 4:5 n.V.


—> WinU weiterhin im Höch der Gefühle


 


Sargans-Berg: 9:3


—> Berg chancenlos!


 


Appenzell-Domat Ems: 6:5


—> Last-Minute/Hoffnung-Sieg der Appenzeller


 


Grabs-Nesslau: 3:6


—> Grabs weiterhin zu brav und wenig ehrgeizig


 


Toggenburg-Frauenfeld: 5:7


—> Frauenfeld besitzt über die besseren Einzelspieler

Seite 1 von 33

Community Updates

Tabellen

1.SV Wiler-Ersigen027
2.Grasshopper Club Zürich130
3.Floorball Köniz031
4.UHC Alligator Malans019
5.Tigers Langnau024
6.Waldkirch-St. Gallen019
7.Chur Unihockey016
8.Zug United019
9.UHC Uster016
10.HC Rychenberg Winterthur019
11.UHC Thun012
12.Ad Astra Sarnen04
1.Kloten-Dietlikon Jets020
2.piranha chur131
3.R.A. Rychenberg Winterthur016
4.UH Red Lions Frauenfeld010
5.Zug United012
6.Skorpion Emmental Zollbrück010
7.UHC Laupen ZH111
8.Wizards Bern Burgdorf07
9.Unihockey Berner Oberland18
10.FB Riders DBR05
1.Floorball Thurgau034
2.Unihockey Basel Regio036
3.UHT Eggiwil126
4.RD March-Höfe Altendorf032
5.Unihockey Langenthal Aarwangen121
6.Ticino Unihockey017
7.I. M. Davos-Klosters123
8.Kloten-Dietlikon Jets125
9.Floorball Fribourg122
10.UHC Sarganserland032
11.Regazzi Verbano UH Gordola018
12.UHC Grünenmatt020
1.UH Lejon Zäziwil029
2.Waldkirch-St. Gallen018
3.Visper Lions115
4.UH Appenzell011
5.Unihockey Basel Regio013
6.Aergera Giffers111
7.Floorball Uri015
8.Nesslau Sharks111
9.Hot Chilis Rümlang-Regensdorf17
10.UC Yverdon08

Quicklinks