11.
2016
NLA Frauen, 8. Runde
Auch bei den Frauen wird nach der Nationalmannschaftspause der Spielbetrieb an diesem Wochenende wieder aufgenommen. Die Wizards Bern Burgdorf und der UHC Dietlikon tragen ihre Heimspiele an ungewohnten Spielstätten aus.
Im Buchholz in Uster wird vom Samstagmittag bis Sonntagabend durchgehend Sport betrieben. Neben Volleyball, Handball und Futsal wird auch Unihockey gespielt. Doch nicht etwa vom lokalen Verein UHC Uster, sondern vom UHC Dietlikon. Der Vizemeister wurde anlässlich der fünften Austragung der Uster Games als Gastteam eingeladen und wird sein Heimspiel gegen Zug United im Buchholz austragen.
Auch Tabellenführer Wizards Bern Burgdorf geht in der achten Runde «fremd». Das Emmentaler-Derby gegen Skorpion Emmental Zollbrück wird ausnahmsweise nicht in Burgdorf, sondern in der Sportanlage Grossmatt in Kirchberg durchgeführt, wo danach auch noch das Männer-Derby zwischen dem SV Wiler-Ersigen und den Unihockey Tigers Langnau stattfindet.
Eines ist bereits sicher: auch wenn die Wizards den Skorps unterliegen sollten, bleiben sie auf jeden Fall Leader. Denn Verfolger Piranha Chur hat immer noch ein Spiel weniger auf dem Konto und wird dieses erst am 4. Dezember nachholen. Am Sonntag empfangen die Bündnerinnen die Red Ants Rychenberg Winterthur.
Immer noch gut im Rennen sind die Red Lions Frauenfeld, die zuletzt überraschend Dietlikon bezwingen konnten. Nun müssen sie am Samstag zum Tabellenletzten Aergera Giffers reisen. Sollte Frauenfeld den Direktvergleich verlieren, hätten sie plötzlich nur noch zwei Punkte mehr als die Freiburgerinnen auf dem Konto.
NLA Frauen, 8. Runde
Samstag, 12. November
Wizards Bern Burgdorf - Skorpion Emmental Zollbrück
15:30 Uhr - Sportanlage Grossmatt Kirchberg
Aergera Giffers - UH Red Lions Frauenfeld
20:00 Uhr - Sporthalle Giffers
Sonntag, 13. November
UHC Dietlikon - Zug United
15:30 Uhr - Buchholz Uster
Piranha Chur - Red Ants Rychenberg Winterthur
18:00 Uhr - Gewerbliche Berufsschule Chur