11.
2016
NLA Frauen, Vorschau 9. Runde
Am Samstag bietet sich den Favoritinnen der NLA die Möglichkeit, sich weiter von der Konkurrenz abszusetzen. 6 der 8 NLA-Teams stehen jedoch auch am Sonntag noch im Cup 1/4-Final im Einsatz.
Die Wizards dominieren die Liga bisher. Am Samstagnachmittag steht das Auswärtsspiel beim Aufsteiger Red Lions Frauenfeld auf dem Programm. Wer auf einen lockeren Sieg spekuliert, sei gewarnt: Frauenfeld holte bisher 7 von 9 möglichen Punkten aus ihren Heimspielen und besiegten zuletzt sogar Dietlikon in der Kantihalle. Ausserdem sind die Red Lions aus dem Cup ausgeschieden und spielen somit nur einmal an diesem Wochenende.
Für Aergera Giffers geht die Reise nach dem Verlassen des letzten Rangs in der Tabelle nach Dietlikon in die Hüenerweid. Aergera liegt den Zürcherinnen als Gegner, in den letzten 2 Jahren holte Dietlikon in jedem Spiel gegen Giffers die volle Punktzahl. Im ersten Aufeinandertreffen der Saison mussten sie jedoch einen Zweitorerückstand noch drehen.
Die Churerinnen von Piranha werden ihr Wochenende fernab der Heimat verbringen. Vor dem Cupspiel in Giffers vom Sonntag spielen sie am Samstagabend in Zollbrück gegen die "Scorps". Die Emmentalerinnen gehen als Aussenseiter in dieses Spiel, denn gegen die vor ihnen klassierten Teams lautet ihre Punkteausbeute in der laufenden Saison bisher: 0 von 12.
Die Red Ants sind seit letztem Sonntag das Schlusslicht der NLA-Tabelle. Gegen Zug United, bisher die Wundertüte der Liga, liegen Punkte jedoch durchaus drin. Es wird sich zeigen, ob nach der Klatsche in Chur ein Ruck durch das Team der Red Ants ging oder ob die "rote Laterne" zusätzlich hemmend wirkt.
NLA Frauen, 9. Runde
Samstag, 19. November
UH Red Lions Frauenfeld - Wizards Bern Burgdorf
15:00 Uhr - Kantihalle Frauenfeld
UHC Dietlikon - Aergera Giffers
17:00 Uhr - Hüenerweid Dietlikon
Skorpion Emmental Zollbrück - Piranha Chur
19:30 Uhr - Ballsporthalle Oberemmental Zollbrück
Red Ants Rychenberg Winterthur - Zug United
19:30 Uhr - Oberseen Winterthur