03.
2019
NLA Frauen, Vorschau Playoff-VF2
In der zweiten Runde der Playoff-Viertelfinals der Frauen müssen die Kloten-Dietlikon Jets schon ein Break aufholen, während Skorpion Emmental, Zug United und Laupen zu Hause nicht verlieren sollten, um nicht bereits in Bedrängnis zu kommen.
Es war die Überraschung der ersten Playoff-Runde. Die Red Ants, die in der Qualifikation 25 Punkte weniger holte als das zweitplatzierte Kloten-Dietlikon, starteten mit einem 5:4-Auswärtssieg gegen die Jets. Nach etwas mehr als fünf Minuten sicherte Vivien Kühne Winterthur den Sieg in der Overtime - und setzte den Cupsieger damit bereits gehörig unter Druck. Können die Red Ants die starke Leistung der Vorwoche bestätigen und erneut einen Coup landen, hätten sie für das nächste Wochenende bereits zwei Matchbälle.
Gleiches gilt für Piranha Chur, Wizards Bern Burgdorf und BEO, die ihre Heimspiele allesamt gewinnen konnten. Am engsten verlief die Emmentaler-Serie, der knappe 5:4-Overtimesieg deutet daraufhin, dass sich die beiden Teams womöglich fünfmal gegenüberstehen werden. Schon früher entschieden könnten dagegen die Serien zwischen Chur und Laupen sowie BEO und Zug sein. Mit einem weiteren Sieg der Bündnerinnen und der Berner Oberländerinnen würde es auf jeden Fall für Laupen und Zug sehr schwer werden, die Serie noch zu drehen.
Auch im Playout wird an diesem Wochenende die zweite Runde ausgetragen. Aergera Giffers, das in der Quali kein einziges Spiel nach 60 Minuten gewinnen konnte, mit einem überraschend deutlichen 6:1-Auswärtssieg vorgelegt.
NLA Frauen, Playoff-Viertelfinal 2
Samstag, 9. März
Red Ants Winterthur - Kloten-Dietlikon Jets
19:00 Uhr - Oberseen, Winterthur
UHC Laupen - Piranha Chur
19:30 Uhr - Sporthalle Elba, Wald ZH
Skorpion Emmental Zollbrück - Wizards Bern Burgdorf
20:00 Uhr - Ballsporthalle Oberemmental (BOE), Zollbrück
Sonntag, 10. März
Zug United - Unihockey Berner Oberland
18:00 Uhr - Kantonsschule Zug
NLA Frauen, Playout 2
Samstag, 9. März
Aergera Giffers - Red Lions Frauenfeld
19:30 Uhr - Sporthalle Giffers