12.
06.
2017
NLA Frauen | Autor: Güngerich Etienne

Sommerquiz: Jenny Felder

Wieviel wissen eigentlich die Frauen über das Männerunihockey und die Männer über das Frauenunihockey? Dieser Frage gingen wir nach und haben verschiedene NLA-Spieler und Spielerinnen per WhatsApp zum Sommerquiz herausgefordert. Den Anfang im "Geschlechterduell" macht Jenny Felder von Zug United.

Sommerquiz: Jenny Felder Jenny Felder erzielte in der letzten Saison für Zug 13 Skorerpunkte. (Bild: Cedric De Silvestro)

Hallo Jenny. Bereit für das Quiz. Können wir loslegen?
Jop ;-)

Also, dann los. Wie ging der Superfinal der Herren aus?
Es war ein Penaltykrimi zwischen Wiler und Malans. Wiler gewann.

Das ist richtig und gibt einen Punkt. Wenn du das Resultat auch noch richtig tippst, gibt es einen Zusatzpunkt.
Weiss nicht mehr genau.
3:4, 4:5?
Vielleicht auch 5:6.

Leg dich fest, eines der genannten Resultate stimmt.
Dann sage ich 4:5.
Stimmt's?

Leider nein. Es war 5:6. Nächste Frage: zum wievielten Mal wurde der SV Wiler-Ersigen Schweizer Meister?
Da muss ich raten. Zum sechsten Mal?

Nein. Wiler wurde schon zum elften Mal Meister. Nächste Frage: wer wurde Topskorer in der Qualifikation?
Einer von GC, aber ich weiss nicht mehr, wie er heisst.

Das reicht mir nicht. Ich brauche einen Namen.
Rüegger oder so. Gibt es den überhaupt?:-) Er hat auf jeden Fall Jahrgang 1995, das weiss ich. Immerhin. Kannst du mir für dies nicht einen Punkt geben?

Für das Alter nicht, aber für den Namen. Rüegger ist nämlich richtig. Joel heisst der gute Mann mit Vornamen. Weisst du auch, wieviele Punkte er erzielt hat? Auf zehn genau gibt's einen Punkt.
Ich würde sagen so 60.

Bravo! Es waren 66 (34+32). Nächste Frage: Wie heisst der Meistertrainer von Wiler-Ersigen?
Da muss ich passen.

Thomas Berger. Kennst du denn den Nationaltrainer der Herren-Nati?
Mann, der gab doch gleich heute sein Aufgebot bekannt, aber ich habe mir seinen Namen nicht gemerkt.

Doch komm, das weisst du. Er ist Schwede.
David?

Geht ja. Und mit Nachnamen?
Johansson oder so irgendetwas. :-)

Ok, dafür gebe ich dir einen halben Punkt. Nächste Frage: wer ist von der NLB in die NLA aufgestiegen?
Zuuuug :-)

Na gut, das war ein Geschenkter...Gibt aber trotzdem einen Punkt. Noch zwei Fragen: Wie heisst der Rekordnationalspieler?
Matthias und der andere Bruder da, wie heisst er nochmal? Einer von den Hofbauers.

Christoph und Matthias heissen sie.
Welcher ist älter?

Hmm, Matthias.
Dann nehme ich den.

Das lasse ich noch ganz knapp durchgehen. Wie viele Spiele hat er den bestritten?
Ich sage 80.

Nein. Es waren deutlich mehr. Und wer hat am meisten Skorerpunkte für die Nati erzielt?
Da würde ich auch wieder auf Matthias Hofbauer tippen.

Das ist richtig. Bravo, du bist nicht auf die Fangfrage reingefallen. Wieviele Punkte denkst du?
250?

Das ist knapp daneben. Es waren 232. Gibt aber trotzdem noch einen Punkt. Damit hast du 7 ½ von möglichen 12 Punkten geholt. Das ist doch für den Anfang gar nicht mal so schlecht. Besten Dank fürs Mitmachen!

Jenny Felder legt damit mit 7 ½ Punkten für die Frauen vor. Als nächstes wird Oliver Schmocker von Floorballl Köniz versuchen, den Rückstand aufzuholen.

Zwischenstand
Frauen: 7.5
Männer: 0

 

 

 

Der Vizemeister der Frauen, Zug United, verpflichtet auf die kommende Saison die finnische Verteidigerin Noora Rantanen. Sie gewann in den letzten drei Jahren jeweils den... Zug verpflichtet Noora Rantanen
Zwei weitere Spielerinnen verlassen UPL-Absteiger Aergera Giffers. Samira Inglin schliesst sich den Wizards Bern Burgdorf an. Nadja Schüpbach wird in Zukunft für UH Berner... Inglin und Schüpbach verlassen Aergera
Laila Ediz hatte mit zwei Toren und einem Assist im Superfinal einen bedeutenden Anteil am fünften Meistertitel in Folge der Kloten-Dietlikon Jets. Nach dem Spiel konnten wir... Ediz: «Wir waren am Anfang zu motiviert»
Stürmerin Alyssa Buri wechselt von Absteiger Aergera Giffers zu Skorpion Emmental Zollbrück. Die Emmentalerinnen müssen allerdings auch drei Rücktritte von Teamstützen... Skorps: Buri kommt, drei Rücktritte

Community Updates

Tabellen

1.Floorball Fribourg+4053.000
2.Ad Astra Obwalden+2950.000
3.Kloten-Dietlikon Jets+6548.000
4.UHC Thun+6247.000
5.Unihockey Limmattal-434.000
6.Ticino Unihockey-1430.000
7.UHC Lok Reinach-1630.000
8.I. M. Davos-Klosters-529.000
9.Regazzi Verbano UH Gordola-2723.000
10.UHC Grünenmatt-3919.000
11.UHT Eggiwil-4617.000
12.UHC Sarganserland-4516.000
1.Waldkirch-St. Gallen+6146.000
2.Unihockey Basel Regio+2338.000
3.UH Lejon Zäziwil+3137.000
4.Nesslau Sharks+734.000
5.UH Appenzell+2229.000
6.Chilis Rümlang-Regensdorf+829.000
7.Floorball Uri+1628.000
8.Visper Lions-5312.000
9.UH Red Lions Frauenfeld-339.000
10.UH Zulgtal Eagles-828.000

Quicklinks