03.
08.
2018
NLA Frauen | Autor: unihockey.ch

Sommerserie: Marlene Haldimann

Marlene Haldimann nimmt bei den Wizards Bern Burgdorf bereits ihre vierte Saison in Angriff, obwohl sie erst 23-jährig ist. Die Verteidigerin verrät in unserer Sommerserie, dass sie keine Wintersportlerin ist, noch einige Reiseziele hat und dass sie sich schon auf ein Duell mit einem alten Weggefährten freut.

Sommerserie: Marlene Haldimann Marlene Haldimann (1.v.l.) nimmt mit den Wizards einen neuen Anlauf, den Superfinal zu erreichen. (Bild: Wizards)

Wo warst du dieses Jahr in den Ferien?
Marlene Haldimann: Zuerst eine Woche im italienischen Gebirge, danach verbrachte ich tolle Wanderferien in der Schweiz.

Und wohin möchtest du unbedingt einmal reisen, wo du noch nie warst?
Die Polarlichter im Norden möchte ich sehr gerne einmal sehen. Auch Australien bleibt eines meiner Reiseziele.

Zum sportlichen Teil - wie oft trainiert ihr bei den Wizards während dem Sommer?
Neben den Trainings im Kraftraum und den individuellen Einheiten trainiert die Mannschaft dreimal pro Woche zusammen.

Welche Sportarten übst du in deiner Freizeit sonst noch aus?
Während der Sommerpause spiele ich gerne eine Runde Beachvolley oder setze mich auf mein Rennvelo. Ich betreibe keinen Schneesport, weshalb ich im Winter zur Abwechslung gerne Badminton oder Tennis spiele.

Auf welches Spiel in der neuen Saison freust du dich besonders?
Auf dasjenige gegen Dietlikon. Gegen die Zürcherinnen sind die Spiele immer hartumkämpft und ausgeglichen. Zudem können wir in dieser Saison gegen unseren ehemaligen Coach Radomir antreten und ihn schlagen, was die Affiche natürlich noch interessanter macht.

Welche Auswärtsfahrt ist bei dir am beliebtesten? Und welche am wenigsten? Warum?
Am liebsten fahre ich zu den Skorps nach Zollbrück. Das ist nicht weit gelegen und fühlt sicher immer ein bisschen wie ein Derby an. Nicht so gerne reise ich dagegen nach Zug - der Hallenboden ist mir dort zu grell.

Wer sind die "Konditionswunder" in deinem Team?
Ich denke, das sind Brigitte Mischler und Mirjam Hintermann.

Dein persönliches Saisonziel 2018/19?
Meine persönliche Weiterentwicklung, Freude am Unihockey und endlich den Einzug in den Superfinal.

 

Der Vizemeister der Frauen, Zug United, verpflichtet auf die kommende Saison die finnische Verteidigerin Noora Rantanen. Sie gewann in den letzten drei Jahren jeweils den... Zug verpflichtet Noora Rantanen
Zwei weitere Spielerinnen verlassen UPL-Absteiger Aergera Giffers. Samira Inglin schliesst sich den Wizards Bern Burgdorf an. Nadja Schüpbach wird in Zukunft für UH Berner... Inglin und Schüpbach verlassen Aergera
Laila Ediz hatte mit zwei Toren und einem Assist im Superfinal einen bedeutenden Anteil am fünften Meistertitel in Folge der Kloten-Dietlikon Jets. Nach dem Spiel konnten wir... Ediz: «Wir waren am Anfang zu motiviert»
Stürmerin Alyssa Buri wechselt von Absteiger Aergera Giffers zu Skorpion Emmental Zollbrück. Die Emmentalerinnen müssen allerdings auch drei Rücktritte von Teamstützen... Skorps: Buri kommt, drei Rücktritte

Community Updates

Tabellen

1.Floorball Fribourg+4053.000
2.Ad Astra Obwalden+2950.000
3.Kloten-Dietlikon Jets+6548.000
4.UHC Thun+6247.000
5.Unihockey Limmattal-434.000
6.Ticino Unihockey-1430.000
7.UHC Lok Reinach-1630.000
8.I. M. Davos-Klosters-529.000
9.Regazzi Verbano UH Gordola-2723.000
10.UHC Grünenmatt-3919.000
11.UHT Eggiwil-4617.000
12.UHC Sarganserland-4516.000
1.Waldkirch-St. Gallen+6146.000
2.Unihockey Basel Regio+2338.000
3.UH Lejon Zäziwil+3137.000
4.Nesslau Sharks+734.000
5.UH Appenzell+2229.000
6.Chilis Rümlang-Regensdorf+829.000
7.Floorball Uri+1628.000
8.Visper Lions-5312.000
9.UH Red Lions Frauenfeld-339.000
10.UH Zulgtal Eagles-828.000

Quicklinks