01.
2022
Vier Spiele bei den Frauen
Im Corona-Durcheinander steht am Sonntag offiziell die letzte Meisterschaftsrunde vor einer dreiwöchigen Pause auf dem Programm. Drei von fünf Spielen können ausgetragen werden, am Samstag holt BEO zudem das Spiel gegen Frauenfeld nach.
Es wurde nichts mit den geplanten Cup-Spielen der Frauen am Samstag. Immerhin kann mit der Partie BEO gegen Frauenfeld ein weiteres Spiel nachgeholt werden. Für beide Teams verlief die Saison bisher nicht wie gewünscht, die Berner Oberländerinnen konnten mit zwei Punkten gegen Zug vor acht Tagen immerhin den Abstand zum Strich vergrössern. Frauenfeld kassierte gegen die Skorps eine Klatsche und hofft nun im Berner Oberland auf den ersten Saisonsieg.
Einen Tag später treten die Red Lions in Kloten an, beim Duell des Leaders gegen das Schlusslicht. BEO hingegen fährt zu den Riders, wo ein weiteres "Sechs-Punkte-Spiel" im Kampf um die Playoffränge ansteht. Oder, in der aktuellen Lage: Ein 0.16-Punkte-Spiel, um so viel könnte sich zumindest der Punktequotient der Riders bei einem Sieg nach 60 Minuten bessern.
Abgerundet wird das Runde mit dem Spiel zwischen Laupen und den Wizards. Auch diese beiden Teams sind dringend auf Punkte angewiesen: Die Zürcherinnen liegen auf dem 8. und letzten Playoff-Platz und spüren den Atem der Riders im Nacken, die Wizards bangen um die Zugehörigkeit zu den Top 4 der Liga und das damit verbundene Heimrecht in den Playoffs.
NLA Frauen, 12. Runde
Samstag 22. Januar
UH Berner Oberland - Red Lions Frauenfeld
19:30 Uhr - Raiffeisen Arena Gürbetal, Seftigen
NLA Frauen, 15. Runde
Sonntag 23. Januar
UHC Laupen - Wizards Bern Burgdorf
16:00 Uhr - Sporthalle Elba, Wald ZH
Floorball Riders DBR - UH Berner Oberland
17:00 Uhr - Roosriet, Rüti ZH
Kloten-Dietlikon Jets - Red Lions Frauenfeld
20:00 Uhr - Sporthalle Stighag, Kloten