01.
07.
2014
NLA Frauen | Autor: Zug United

Zug United mit neuer Führung

Anlässlich der zehnten Generalversammlung von Zug United wurde mit Raphael Iten ein neuer Präsident gewählt.

Zug United mit neuer Führung Alter und neuer Präsident: Hans Bachmann (rechts) übergab an Raphael Iten (Bild Michael Peter)

Raphael Iten ist 40-jährig und seit über 20 Jahren im Unihockey-Geschäft verwurzelt. Als ehemaliger NLB-Spieler und NLA-Frauen-Trainer bei den Zuger Highlands, als ex-Sportchef Frauen bei Zug United und als Präsident der Zentralschweizer Nachwuchsförderung (Region IV von Swiss Unihockey) kennt er die Szene bestens. In den letzten fünf Jahren war Raphael Iten bei Zug United noch als Frauen-Nachwuchschef im U21- Bereich tätig.

Iten übernimmt das Amt von Hans Bachmann. Bachmann und Roland Giddey (abtretender Vizepräsident) haben während den letzten Jahren den noch jungen Verein nachhaltig geprägt und wesentliche Schritte weitergebracht. Hans Bachmann bleibt den Zugern im Vorstand erhalten. Künftig wird er an der Seite von Raphael Iten als Vizepräsident und Finanzchef tätig sein.

Auch im Bereich Sponsoring sind die Zuger neu aufgestellt. Heidi Köpfli übernimmt die Leitung dieses Ressorts, dem neu auch Bruno Annen, Stephan Müller und Patrick Bucheli angehören. Der bisherige Verantwortliche, Roland Giddey, wird für sich bei Zug United weiterhin um den Materialposten kümmern. Für das frisch geschaffene Ressort Spielbetrieb wurde zudem Will Coenen in den Vorstand gewählt.

Zug United ist froh, dass die Vakanzen im Vorstand mit erfahrenen Personen besetzt werden konnten. Dank des verlängerten Engagements der Sportchefs Dominik Rickenbacher (Frauen) und Rolf Oehen (Männer) bleibt das sportliche Know-how erhalten. Auch Walter Gaier setzt seine Tätigkeit als TK-Chef fort.

Floorball Chur United gelingt gegen die Red Ants in den letzten zehn Minuten die Wende zum Sieg, die Wizards dominieren das Geschehen in Amsteg gegen Uri von Anfang an... Wende von Chur, Kantersieg für Wizards
Zug United schlägt die Red Ants deutlich und übernimmt die Tabellenführung von den Jets, die in Chur erstmals in dieser Saison als Verliererinnen vom Feld müssen. BEO... Jets erstmals geschlagen, Zug neu Leader
Nach den Jets und Zug holen sich auch die Skorps und Chur drei Punkte unter der Woche. Am Samstag stehen bereits die nächsten Partien für die Sieger der Wochentagsspiele an. Favoritinnen gewinnen am Donnerstag
Zug setzt sich bei den Riders durch, die Jets bezwingen Laupen in einem torreichen Spitzenspiel. Zwei weitere Partien der 5. Runde werden am Donnerstagabend gespielt. Siege für Jets und Zug

Community Updates

Tabellen

1.UHC Thun+9756.000
2.Kloten-Dietlikon Jets+4349.000
3.Floorball Fribourg+2946.000
4.Pfannenstiel Egg+138.000
5.Ticino Unihockey+1235.000
6.UHC Grünenmatt+133.000
7.Unihockey Langenthal Aarwangen-1133.000
8.Ad Astra Obwalden-229.000
9.I. M. Davos-Klosters-4323.000
10.Regazzi Verbano UH Gordola-5619.000
11.UHC Lok Reinach-2418.000
12.Unihockey Limmattal-4717.000
1.Floorball Uri+5946.000
2.Aergera Giffers+836.000
3.Nesslau Sharks+1533.000
4.Chilis Rümlang-Regensdorf+1333.000
5.UH Appenzell+1230.000
6.UH Lejon Zäziwil+323.000
7.Unihockey Basel Regio-2222.000
8.UHC Bremgarten-3820.000
9.Visper Lions-2217.000
10.Red Lions Frauenfeld-2810.000

Quicklinks