25.
01.
2003
NLA Frauen | Autor: UHC Dietlikon

Damen NLA: Unentschieden gegen Tabellenführer nach spannendem Spiel

Die Partie hatten schon Playoff Charakter. Der UHC Dietlikon und Piranha Chur lieferten sich eine spannende Begegnung, die aber keinen Sieger fand. Obschon Dietlikon besonders zu Beginn der Partie die besseren Chancen hatte.

Am Ende geht die Punkteteilung wohl in Ordnung. Beide Mannschaften bemühten sich dem Gegner das Leben schwer zu machen, beide Torhüter zeigten sich in Bestform. Dietlikon startete aggressiv in die Partie, gewann zu Beginn viele Zweikämpfe und brachte sich so immer wieder in Abschlussposition. Chur hielt aber in der Defensive dicht und konnte sich zudem auf Goalie Laura Tomatis verlassen, die zunächst alles abwehrte, was auf ihr Gehäuse kam. Piranha spielte seinerseits gefährliche Konter...Mirca Anderegg, Martina Mätzener aber auch die junge Ramona Gabathuler wirbelten im Dietliker Slot, Goalie Nicole Giezendanner aber hatte wie Laura Tomatis einen guten Abend erwischt. Auch der Dietliker Keeper hielt souverän alles, was es zu halten gab.
Nach dem torlosen ersten Drittel gelang ausgerechnet der Elvira Schmidlin, der Churerin in den Reihen des UHC Dietlikon das 1:0. Gespielt waren 28. Minuten als sie von Anna Bürgi angespielt wurde, vom hohen Slot schoss und Goalie Tomatis überraschte. Die Freude dauerte aber gerade mal drei Minuten. Ein Durcheinander in der Defensivzone des UHC Dietlikon nutzten Mirca Anderegg und Karin Hartmann aus. Hartmann hat nach Ansicht der Schiedsrichterinnen den Ball ins Netz befördert. Alles war wieder offen die Partie jetzt erst Recht lanciert. Doch Tore sollten keine mehr fallen. Die Spannung blieb trotzdem. Der offene Schlagabtausch sorgte für ein Hitchcock-Finale, und für bange Momente in der Verlängerung. Aber diese Partie sollten keinen Sieger haben. Obwohl Dietlikon vielleicht die besseren Chancen hatte. 1:1 das Schlussresultat. Beide Teams liessen mit ihren Leistungen eines verstehen. Beide Mannschaften werden im Titelrennen sicher ein Wörtchen mitreden. Vor allem darf man sich jetzt schon auf die Playoff freuen.


UHC Dietlikon - Piranha Chur 1:1 n. V. (0:0, 1:1, 0:0, 0:0)
Sporthalle Hüenerweid, Dietlikon - 100 Zuschauer
SR: Widler/Widler
Tore: 28. Schmidlin (Bürgi) 1:0, 31. Hartmann (Anderegg) 1:1
Strafen: 2x2' Dietlikon; 4x2' Chur
UHC Dietlikon: Giezendanner (Jauslin); Berner, Gut; Bürgi, Walder; Viridèn, Suomalainen, Morf; Schmidlin, Schäfer, K. Bless; Heusser.
Piranha Chur: Tomatis (Boner); Dubacher, S. Arpagaus; Theus, Frei, Buff, Schnoler; Gabathuler, Anderegg, Mätzener; Hartmann, S. Bless, A. Arpagaus; Langhart, Wiesendanger, Kaufmann; Wegmann
Bemerkungen: Dietlikon ohne Vetter (verletzt)
Die Wizards und BEO gewinnen ihre Spiele und bleiben somit in der Spitzengruppe der Tabelle. Favoriten siegen auswärts
Die Skorps, die Wizards und Zug blicken auf einen Rückschlag zurück, die Riders warten immer noch auf Punkte und BEO möchte die Tabellenführung verteidigen - die... Auf Wiedergutmachung aus
Kommen die Red Ants langsam auf Betriebstemperatur? Der Sieg gegen den Meister am letzten Wochenende ist ein Indiz dafür, bei den Skorps muss er nun aber auswärts bestätigt... Sara Piispa: «Der Sieg tat gut»
Zum ersten Mal seit über einem Jahr mussten die Wizards am Wochenende in einem Quali-Spiel nach 60 Minuten ohne Punkte vom Platz. Für Mirjam Wyss ein Warnschuss zu einem... Mirjam Wyss: „Die Saison ist kein Selbstläufer“

Community Updates

Tabellen

1.UHC Thun+9756.000
2.Kloten-Dietlikon Jets+4349.000
3.Floorball Fribourg+2946.000
4.Pfannenstiel Egg+138.000
5.Ticino Unihockey+1235.000
6.UHC Grünenmatt+133.000
7.Unihockey Langenthal Aarwangen-1133.000
8.Ad Astra Obwalden-229.000
9.I. M. Davos-Klosters-4323.000
10.Regazzi Verbano UH Gordola-5619.000
11.UHC Lok Reinach-2418.000
12.Unihockey Limmattal-4717.000
1.Floorball Uri+5946.000
2.Aergera Giffers+836.000
3.Nesslau Sharks+1533.000
4.Chilis Rümlang-Regensdorf+1333.000
5.UH Appenzell+1230.000
6.UH Lejon Zäziwil+323.000
7.Unihockey Basel Regio-2222.000
8.UHC Bremgarten-3820.000
9.Visper Lions-2217.000
10.Red Lions Frauenfeld-2810.000

Quicklinks