02.
2010
Dietlikon mit Pflichtsieg
Auch heute wieder fehlten dem UHC Dietlikon krankheitsbedingt einige Spielerinnen. Die dadurch nötigen kleinen Umstellungen, schienen die Mannschaft aber nicht gross aus dem Konzept zu bringen. Es waren aber wieder einmal die Gäste die zunächst in Führung zu gehen vermochten. Bereits in der zweiten Minute hatte Elzbieta Piotrowska zum 0:1 getroffen. Die Reaktion von Dietlikon liess jedoch nicht lange auf sich warten. Diese Fiel dann auch heftig aus. 41 Sekunden später glich Michelle Wiki aus, Anna Bürgi doppelte zwei Minuten später nach und wieder Wiki erhöhte bereits in der 6. Minute auf 3:1. Als dann noch Eliisa Alanko in der 16. Minute ein hohes Zuspiel von Bürgi direkt zum 4:1 verwerten konnte, war das Spiel bereits gelaufen.
Pflichtprogramm über 40 Minuten
Das Spiel flachte in der Folge etwas ab. Violetta Vögeli brachte ihre Farben nochmals zum jubeln, als sie in der 26. Minute einen Sololauf unwiderstehlich zum 5:1 versenkte. Burgdorf verspürte nochmals einen kleinen Funken Hoffnung auf Punkte, als in der 29. und 34. Cattaneo und Ellilä die Zauberinnen nochmals auf 5:3 heranbrachten. Das 6:3 in der 37. Minuten durch Alanko war dann aber die Endgültige Entscheidung. In letzten Spielabschnitt passierte dann nebst einer Zweiminuten-Strafe gegen Burgdorf nichts mehr. Dietlikon sicherte sich die ersten Drei Punkte in der Finalpoule mit einer Routineleistung.
UHC Dietlikon - Burgdorf Wizards 6:3 (4:1,2:2,0:0)
Hüenerweid, Dietlikon - 87 Zuschauer - SR:Aebersold/Manser.
Tore: 2. Piotrowska 0:1, 3. Wiki (Scott) 1:1, 5. Bürgi 2:1, 6. Wiki (Meier) 3:1, 16. Alanko (Bürgi) 4:1, 26. Vögeli (Wiki) 5:1, 29. Cattaneo (Herrmann) 5:2, 34. Ellilä 5:3, 37. Alanko (Schäfer) 6:3.
Strafen: je 1mal 2 Minuten
Dietlikon: Schwendener (Tomatis); Berner, Bürgi; Stadelmann, Alanko, Schäfer; Scott, Heusser; Vögeli, Wiki, Meier; Burkard, Wüthrich, Zizkova; Ressnig, Chalverat.
Bemerkungen: Dietlikon ohne Klein, Stella, Morf & Rittmeyer.
Best-Player: Vögeli & Piotrowska