10.
2021
Red Lions unterliegen den Skorps
Im 2. Spiel des vergangenen Wochenendes konnten sich die Lions in der 5. Meisterschaftsrunde keinen Sieg erbeuten. Die Red Lions Frauenfeld verlieren auswärts gegen den Tabellen-Zweiten UHV Skorpion Emmental mit 1:8.
Die Lions erwischen am Sonntagabend in Zollbrück keinen guten Start gegen den UHV Skorpion Emmental. Gleich 4mal musste die Frauenfelder Torhüterin im 1. Drittel hinter sich greifen. In der 7 Minute bekam Red Lions eine 2-Minuten Strafe, die sie mit Erfolg überstanden. Das Heimteam spielte geschickt und dominierte das Spiel, wobei Frauenfeld sich noch zu verhalten zeigte.
Nach dem Pausenende waren es wieder des Skorpions die das Spiel dominierten. Sie nutzten die Fehler der Löwinnen gekonnt aus und schossen in den ersten Minuten gleich drei Tore. Die Red Lions machten einen Wechsel auf der Goalie-Position. Nach einem erneuerten Gegentreffer stand es nun 7:0 für den UHV Skorpion Emmental. Deshalb nahmen die Trainer der Red Lions ein Timeout. Dort wurde eine klare Ansprache gehalten und einige Wechsel vollzogen. Das Timeout zeigte Wirkung und Frauenfeld präsentierte nun eine aggressivere und kämpferischere Spielweise. 2 Minuten danach, gab es gegen die Red Lions eine 2-Minuten-Strafe wegen Stossen. Die Emmentalerinnen konnten diese Chance nutzen und das 8:0 erzielen. In der 38. Minute war es dann Rebecca Gmünder, die das erste und einzige Tor dieser Partie für die Löwinnen erzielen konnte. Weitere Chancen konnten im Mitteldrittel nicht mehr genutzt werden.
Das Ziel der Red Lions war es, im letzten Drittel dort anzuknüpfen, wo man aufgehört hatte. Nach einer überstandenen 2-Minuten-Strafe konnten auch die Red Lions eine Überzahlsituation nicht nutzen. In der 57. Minute nahmen die Skorps ein Timeout. Sie wollten unbedingt das letzte Drittel noch für sich entscheiden. Dies gelang den Gegnerinnen jedoch nicht mehr und das Drittel ging 0:0 aus. Mit dem Endergebnis von 8:1 konnte der UHV Skorpion Emmental das Spiel für sich entscheiden.
UH Red Lions Frauenfeld- UHV Skorpion Emmental 1:8 (0:4, 1:4, 0:0)
Ballsporthalle Oberemmental (BEO) Zollbrück. Zuschauer 124. SR Marco Bajoni/Thomas Lehmann
Tore: 4. N. Reinhard (S. Aeschbacher) 1:0. 11. A. Marti (N. Pekarkova) 2:0. 13. S. Brechbühl (C. Grundbacher) 3:0. 20. M. Brolund (S. Bergmann) 4:0. 24. S. Bergmann (N. Reinhard) 5:0. 25. L. Liechti (C. Grundbacher) 6:0. 25. M. Brolund (L. Hanimann) 7:0. 27. L. Rezacova (N. Reinhard) 8:0. 36. R. Gmünder 8:1.
Strafen: 1mal 2 Minuten gegen Skorpion Emmental Zollbrück. 3mal 2 Minuten gegen UH Red Lions Frauenfeld.
Bemerkungen: M. Diethelm (UH Red Lions Frauenfeld) und N. Reinhard (UHV Skorpion Emmental) wurden als beste Spielerinnen ausgezeichnet. Bei den Red Lions fehlte S. Häberlin (verletzt), J. Kradolfer (verletzt).
Kader: N. Sieber, S. Goetz, M. Diethelm, N. Haag, V. Lenz, C. Hecker, D. Schnetzer, N. Stamm, C. Allenspach, M. Neff, A. Steiger, R. Harder, D. Leu, D. Weber, R. Gmünder, S. Meister, P. Vacínová, L. Müggler, L. Rüber, P. P. Mandátová