25.
10.
2015
NLA Frauen | Autor: Skorpion Emmental Zollbrück

Verdienter Derby-Sieg der Skorpione

Skorpion Emmental entscheid ein gutes und animiertes Derby gegen die Wizards Bern Burgdorf mit 6:3 für sich. Über das ganze Spiel gesehen, waren die Skorpione das abgeklärtere Team und holten sich an diesem Abend verdient die drei Punkte.

Die Skorps waren gewillt, mit Geduld und Ballkontrolle das Spiel an sich zu reissen. Der Start begann ausgeglichen und keines der beiden Teams wollte dem Gegner den nötigen Raum geben. In der 9. Minute stand Topskorerin Nadia Reinhard genau dort, wo eine Skorerin stehen muss und staubte nach einem guten Schuss Lisa Liechtis zum 1:0 für die Skorps ab. Die Skorpione führten die feinere Klinge und erhöhten durch Flavia Kuratli nur fünf Minuten später auf 2:0. Burgdorf erhöhte den Druck aufs Gehäuse der Skorps, doch scheiterten sie immer wieder an einer exzellent aufspielenden Janina Limacher im Tor der Skorpione.

Antwort kam postwendend
Beide Teams knüpften vor 300 Zuschauern in der Ballsporthalle Zollbrück auch im zweiten Drittel nahtlos an die Leistung der Startphase an und zeigten weiterhin gutes Unihockey. Nach einem Freischlag in der 28. Minuten verkürzte Bern Burgdorf durch Brigitte Mischler auf 1:2. Die Antwort der Skorpione liess jedoch nicht lange auf sich warten und Lena Baumgartner stellte postwendend den alten Zwei-Tore-Vorsprung wieder her. Als Mitte des zweiten Drittels die einzige Strafe des Spiels gegen Burgdorf verhängt wurde, liessen sich die Skorps nicht zwei Mal bitten und erhöhten durch Lisa Liechti zum 4:1. Leider hielt die Freude nicht lange an und die Wizards verkürzten noch vor der Pause auf 2:4. Für Spannung im letzten Drittel war somit gesorgt.

Krähenbühl mit Doppelpack
Bern Burgdorf war gewillt im letzten Drittel mittels hohem Pressing das Spiel noch zu wenden. Die jungen Skorpione hielten dagegen und hatten sicherlich bei zwei, drei Aktionen der Wizards an diesem Abend auch das nötige Wettkampfglück auf ihrer Seite. Nadine Krähenbühl sorgte mit ihren zwei Toren innert acht Minuten für die Entscheidung zu Gunsten der UHV Skorpion Emmental. Das späte dritte Gegentor verunsicherte das Heimteam nicht mehr und es durfte sich zurecht über einen schönen Derby-Sieg freuen.


UHV Skorpion Emmental - Wizards Bern Burgdorf 6:3 (2:0, 2:2, 2:1)
BOE Zollbrück. - 306 Zuschauer - SR: Manser/Lehmann
Tore: 9. Reinhard (Liechti), 15. Kuratli (Spichiger), 27. Mischler (Piotrowska), 27. Baumgartner, 31. Liechti (Walther), 32. Marendaz (Durikova), 41. Krähenbühl (Liechti), 50. Krähenbühl (Baumgartner).
Strafen: keine gegen Skorpion Emmental, 1mal 2 Minuten gegen Wizards Bern Burgdorf

Die Wizards und BEO gewinnen ihre Spiele und bleiben somit in der Spitzengruppe der Tabelle. Favoriten siegen auswärts
Die Skorps, die Wizards und Zug blicken auf einen Rückschlag zurück, die Riders warten immer noch auf Punkte und BEO möchte die Tabellenführung verteidigen - die... Auf Wiedergutmachung aus
Kommen die Red Ants langsam auf Betriebstemperatur? Der Sieg gegen den Meister am letzten Wochenende ist ein Indiz dafür, bei den Skorps muss er nun aber auswärts bestätigt... Sara Piispa: «Der Sieg tat gut»
Zum ersten Mal seit über einem Jahr mussten die Wizards am Wochenende in einem Quali-Spiel nach 60 Minuten ohne Punkte vom Platz. Für Mirjam Wyss ein Warnschuss zu einem... Mirjam Wyss: „Die Saison ist kein Selbstläufer“

Community Updates

Tabellen

1.UHC Thun+9756.000
2.Kloten-Dietlikon Jets+4349.000
3.Floorball Fribourg+2946.000
4.Pfannenstiel Egg+138.000
5.Ticino Unihockey+1235.000
6.UHC Grünenmatt+133.000
7.Unihockey Langenthal Aarwangen-1133.000
8.Ad Astra Obwalden-229.000
9.I. M. Davos-Klosters-4323.000
10.Regazzi Verbano UH Gordola-5619.000
11.UHC Lok Reinach-2418.000
12.Unihockey Limmattal-4717.000
1.Floorball Uri+5946.000
2.Aergera Giffers+836.000
3.Nesslau Sharks+1533.000
4.Chilis Rümlang-Regensdorf+1333.000
5.UH Appenzell+1230.000
6.UH Lejon Zäziwil+323.000
7.Unihockey Basel Regio-2222.000
8.UHC Bremgarten-3820.000
9.Visper Lions-2217.000
10.Red Lions Frauenfeld-2810.000

Quicklinks