25.
09.
2010
NLA Frauen | Autor: Zug United

Zug holt einen Punkt in Winterthur

Zug United verliert gegen den Favoriten Red Ants Rychenberg Winterthur knapp mit 4:5 nach Verlängerung.
Zug holt einen Punkt in Winterthur

„Eine stolz getragene Niederlage ist auch ein Sieg". Mit diesem Sprichwort aus dem 19. Jahrhundert dürfen die Zugerinnen zufrieden mit dem Auftritt in Winterthur sein. Wohl keiner aus dem Unihockeyland Schweiz hätte Geld auf das Team von Neil Anderes gewettet, dass es Punkte aus der Eulachstadt entführen könnte. In einem spannenden Spiel holen die Innerschweizerinnen dennoch einen verdienten Punkt.

Aggressive Spielweise
PezzuttoSchon im ersten Drittel deuteten die "Grau-Pinken" aus Zug an, dass sie ein hartnäckiger Gegner sein werden und nicht bloss zum Mitspielen nach Winterthur angereist sind. Mit viel Forechecking und meist kompakter Defensive versuchte man die "Ameisen" in Verlegenheit zu bringen. Arnold war es dann auch, welche das erste Tor des Abends erzielte. Mit einem 1:1 ging es in die Pause. Eisler und Pezzutto erhöhten im zweiten Drittel auf 3:1. Spätestens dann realisierte auch das Heimteam, dass Zug United durchaus das Wasser reichen kann und es nicht wie vielleicht erwartet ein lockerer Spaziergang werden würde. Die Red Ants legten zu und kehrten das Spiel zum 3:4.

Powerplayquote von 100%
Mit 2 Blöcken versuchte man im Schlussabschnitt den Ausgleich zu erzielen. Jedoch mussten sich die Zugerinnen bis zur Schlussminute gedulden. In Überzahl und ohne Torhüterin gelang Arnold bei sechs gegen vier Feldspielerinnen den viel umjubelten Ausgleich und sicherte ihrem Team einen Punkt. Zudem darf sich die Powerplayquote in dieser Saison von 100% durchaus sehen lassen.

Tolle Mannschaftsleistung
"Es war eine tolle Mannschaftsleistung mit einer genialen Unterstützung des ganzen Teams. Man hat Winterthur die Stirn geboten", meinte Helen Bircher nach dem Spiel. "Es ist jedoch wichtig, dass wir auch gegen den nächsten Gegner eine solche Topleistung erbringen", fügt sie an. Bircher war ein sicherer Rückhalt im Team heute, auch wenn sie 12 Sekunden vor Ende der Verlängerung das 4:5 hinnehmen musste. Mit diesem Resultat haben die Zugerinnen nicht nur einen Punkt gewonnen, sondern hoffentlich auch ein bisschen mehr Respekt.

Red Ants Rychenberg Winterthur - Zug United 5:4 n.V. (1:1/3:2/0:1/1:0)
Oberseen, Winterthur. - 102 Zuschauer. - SR Elmer/Schellenberg.
Tore: 17. Arnold (Kiss) 0:1. 18. Ordell (Meienhofer) 1:1. 23. Eisler (Zülle) 1:2. 29. Pezzutto (Limacher) 1:3. 33. Scheidegger 2:3. 36. Nötzli (Hofstetter / Ausschluss Arnold) 3:3. 37. Scheidegger (Hofstetter) 4:3. 60. Arnold (von Rickenbach / Ausschluss Scheidegger) 4:4. 65. Hofstetter (Dirksen) 5:4.
Strafen: 4mal 2 Min. für Zug United; 1mal 2 Min. für Red Ants.
Red Ants Rychenberg Winterthur: Lexe; Christianova; Ordell, Kunz, Stadelmann, Eberle, Dirksen, Scheidegger, Hofstetter, Meienhofer, Nötzli, Hollenstein, Frick, Stettler, Auer, Kathriner, Piotrowska, Savolainen.
Zug United: Bircher; Rust; Limacher, Párysová; Rohrer, Umbricht; Kiser I., Moor; Pezzutto, Eisler, Zülle; Krizovà, Jenal, Lackovà; Arnold, von Rickenbach, Kiss; Heimgartner, Zünti, Buholzer.

Fotogalerien

Die Wizards und BEO gewinnen ihre Spiele und bleiben somit in der Spitzengruppe der Tabelle. Favoriten siegen auswärts
Die Skorps, die Wizards und Zug blicken auf einen Rückschlag zurück, die Riders warten immer noch auf Punkte und BEO möchte die Tabellenführung verteidigen - die... Auf Wiedergutmachung aus
Kommen die Red Ants langsam auf Betriebstemperatur? Der Sieg gegen den Meister am letzten Wochenende ist ein Indiz dafür, bei den Skorps muss er nun aber auswärts bestätigt... Sara Piispa: «Der Sieg tat gut»
Zum ersten Mal seit über einem Jahr mussten die Wizards am Wochenende in einem Quali-Spiel nach 60 Minuten ohne Punkte vom Platz. Für Mirjam Wyss ein Warnschuss zu einem... Mirjam Wyss: „Die Saison ist kein Selbstläufer“

Community Updates

Tabellen

1.UHC Thun+9756.000
2.Kloten-Dietlikon Jets+4349.000
3.Floorball Fribourg+2946.000
4.Pfannenstiel Egg+138.000
5.Ticino Unihockey+1235.000
6.UHC Grünenmatt+133.000
7.Unihockey Langenthal Aarwangen-1133.000
8.Ad Astra Obwalden-229.000
9.I. M. Davos-Klosters-4323.000
10.Regazzi Verbano UH Gordola-5619.000
11.UHC Lok Reinach-2418.000
12.Unihockey Limmattal-4717.000
1.Floorball Uri+5946.000
2.Aergera Giffers+836.000
3.Nesslau Sharks+1533.000
4.Chilis Rümlang-Regensdorf+1333.000
5.UH Appenzell+1230.000
6.UH Lejon Zäziwil+323.000
7.Unihockey Basel Regio-2222.000
8.UHC Bremgarten-3820.000
9.Visper Lions-2217.000
10.Red Lions Frauenfeld-2810.000

Quicklinks