05.
2016
Camenisch stösst zu Malans
Mit der Verpflichtung des 24-jährigen Verteidigers Christoph Camenisch von Chur Unihockey ist der Malanser Vereinsleitung unter Sportchef Thomas Hitz bei der Kaderplanung ein weiterer wichtiger und grosser Coup gelungen.
Mit Christoph Camenisch, welcher sich beim NLA-Verein Chur Unihockey zu einer starken und unverzichtbaren Teamstütze entwickelte, verstärkt nun ein weiterer routinierter Spieler die Malanser Defensive. In der vergangenen Saison erspielte sich Camenisch in eine echte Führungsrolle hinein und seine Qualitäten blieben denn auch Nationaltrainer David Jansson nicht fremd. So gehört Camenisch ab dieser Saison bereits dem Nationalteam an und stand letztmals beim EFT Vierländerturnier in Lausanne im Einsatz. In der vergangenen Saison erzielte Camenisch für Chur Unihockey 18 Skorerpunkte (9 Tore/9 Assist's).
Dank diesem wichtigen Transfer wird die Malanser Abwehr durch einen technisch versierten Alleskönner mit einer guten Spielübersicht und einem hervorragenden Passspiel verstärkt. Die Vereinsleitung freut sich über diesen Zugang und dem weiteren Mosaikstein, auf die kommende Saison über ein starkes Team zu verfügen. Camenisch unterschrieb bei den Malansern einen Vertrag über zwei Jahre.