01.
2007
Daniel Brunner übernimmt Förderkader-Projekt
Daniel Brunner wird mit einer Machbarkeitsstudie und Projektarbeit zur Einführung eines Förderkaders betraut. Die sportliche Leitung von Swiss Unihockey möchte Massnahmen treffen, um den jungen U19 Spielern den sportlichen Wechsel in die A-Nationalmannschaft zu erleichtern. Der sportliche Weg zwischen Nachwuchs-Nationalteam und Elite-Nationalteam ist zur Zeit sehr gross und Daniel Brunner soll, in Zusammenarbeit mit den Auswahltrainern, Verbesserungsmöglichkeiten prüfen. Eine zu favorisierende Variante wird die Einführung eines sportlich hochstehenden Förderkaders sein.
Mit der Abklärung der Details wird Daniel Brunner betraut und eine baldmögliche Einführung von Massnahmen soll geprüft werden. Aufgrund dieser neuen Tätigkeit wird Daniel Brunner sein Mandat als U19 Nationalmannschafts-Assistent niederlegen, um sich voll und ganz auf diese Arbeit konzentrieren zu können.
Swiss Unihockey ist überzeugt, in Daniel Brunner einen ausgewiesenen Fachmann mit langjähriger Erfahrung im Auswahlbereich und der Nationalliga, gefunden zu haben, um dieses Leistungsförderungsprojekt in Angriff nehmen zu können und freut sich auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.