03.
2019
Die Jets verkürzen
Die Kloten-Dietlikon Jets konnten in der Playout-Serie gegen die Tigers Langnau mit einem deutlichen 6:1-Auswärtssieg auf 1:2 verkürzen. Ein starker Goalie und zwei Finnen in Torlaune machten den Unterschied.
Zum zweiten Mal innert 48 Stunden mussten die Jets in der Espace-Arena in Biglen antreten - nach einem Heimspiel für das schlechter klassierte Team zum Auftakt konnten die Tigers nun zwei Heimspiele nacheinander austragen. Die Klotener zeigten aber ein ganz anderes Gesicht als noch am Sonntag. In der 10. Minute erzielte Jokinen das erste Tor, die knappe Führung der Gäste hielt bis zur 29. Minute, als Kisugite zum 1:1 traf. Was folgte, war kurios: Die Jets nahmen das Timeout - und gingen nur fünf Sekunden später wieder in Führung! Wieder hiess der Torschütze Jokinen, erneut kam der Assist von Markus Kulmala.
Im dritten Drittel und mit einem starken Torhüter Patrick Dürst als "Lebensversicherung" war es eben dieser Kulmala, der die Partie definitiv zugunsten der Klotener entschied: Mit zwei Toren (zwei Assists durch Jokinen, wodurch beide auf vier Skorerpunkte kamen) brachte er die Gäste mit 4:1 in Führung, in der Schlussphase erhöhten Kissling und Diem noch auf 6:1.
Nach der 5:11-Klatsche vom Sonntag und dem 0:2-Rückstand in der Serie zeigten die Jets also die geforderte Reaktion und kommen am nächsten Samstag zum zweiten Heimspiel.
Tigers Langnau - Kloten-Dietlikon Jets 1:6 (0:1, 1:1, 0:4)
Espace-Arena, Biglen. 209 Zuschauer. SR Britschgi/Gasser.
Tore: 10. J. Jokinen (M. Kulmala) 0:1. 29. M. Kisugite (S. Siegenthaler) 1:1. 29. J. Jokinen (M. Kulmala) 1:2. 43. M. Kulmala (J. Jokinen) 1:3. 47. M. Kulmala (J. Jokinen) 1:4. 57. D. Kissling (D. Dürst) 1:5. 60. B. Diem (N. Bregenzer) 1:6.
Strafen: 1mal 2 Minuten gegen Tigers Langnau. 3mal 2 Minuten gegen Kloten-Dietlikon Jets.