02.
2016
Hahne wird Tiger
Der bei Alligator Malans entlassene Headcoach Daniel Hahne wechselt zu den Tigers Langnau. Er wird im NLA-Team mit Cheftrainer Niklaus Engel an der Bande stehen und übernimmt zudem das Amt des Juniorenausbildungschefs.
Mit Daniel Hahne ist es den Unihockey Tigers Langnau gelungen, einen erfahren Trainer ins Emmental zu locken. Der ehemalige Trainer von Alligator Malans wird ab der kommenden Saison bei den Tigers als Coach zusammen mit Head-Coach Niklaus Engel die NLA-Mannschaft führen. Zudem wird Daniel Hahne neuer Juniorenausbildungschef bei den Tigers. Zusammen mit der Sportkommission wird er die Ausbildungsstufen sämtlicher U-Teams koordinieren und prüfen, dass die Ausbildung altersgetreu und im Sinne der Tigers ausgeführt wird. Dieser Posten war bei den Tigers seit Jahren vakant und konnte nun mit Hahnes Verpflichtung von geschlossen werden.
Daniel Hahne, der letzte Saison Alligator in den Superfinal führte, hat bei den Tigers einen Zweijahresvertrag unterschrieben und wird am 1. Mai 2016 seine Arbeit im Emmental aufnehmen.