19.
12.
2014
NLA Männer | Autor: Voneschen Reto

Jobgarantie für Arvidsson

Trotz elf Niederlagen in elf Spielen und dem letzten Tabellenrang bleibt Fabian Arvidsson weiter Trainer bei Waldkirch-St.Gallen. Dies sagt Präsident Joe P. Stöckli heute im «St.Galler Tagblatt».

Jobgarantie für Arvidsson Weiter an der Bande: Fabian Arvidsson (links) bleibt Trainer bei WaSa (Bild UHC Waldkirch-St.Gallen)

Waldkirch-St.Gallen hat bislang hartes Brot zu essen in der NLA. Nur gegen Alligator Malans und Uster holten sich die St.Galler einen Punkt, verloren aber auch diese Partien im Penaltyschiessen. Daneben stehen neun weitere Niederlagen in der regulären Spielzeit. Kein Wunder wird in so einer Situation auch der Trainer kritisch hinterfragt. Vor zwei Jahren wurde zum gleichen Zeitpunkt beispielsweise Yves Mohr nach sechs Punkten in zwölf Partien entlassen.

Dem schwedischen Trainer Fabian Arvidsson blüht aber kein ähnliches Szenario. Dies sagt Waldkirch-St.Gallens Präsident Joe P. Stöckli heute im «St.Galler Tagblatt». «Ein Trainerwechsel kommt für mich nicht in Frage», sagte Stöckli der Tageszeitung. Dies gelte nicht nur für die laufende Saison, so Stöckli. Dieser will auch in der kommenden Saison auf den Schweden setzen. «Die Mannschaft ist mit dem Trainer und seinen Methoden sehr zufrieden. Das ist das Wichtigste», so Stöckli, welcher WaSa seit dieser Saison präsidiert.

Ihm sei bewusst gewesen, dass mit den vielen jungen und wenig erfahrenen Spielern eine schwere Spielzeit bevorstehe. Stöckli will Kontinuität. «Ein neuer Trainer würde alles wieder umstellen», sagt der Präsident, «dabei fängt das System von Arvidsson nun langsam an zu greifen.» Im Verlauf der Vorrunde habe sich die Mannschaft laufend verbessert. Gerade die zwölf Tore in den letzten beiden Partien lassen Stöckli hoffen. Er ist überzeugt, dass Waldkirch-St.Gallen den Ligaerhalt schafft. «Wir werden ein Spiel gewinnen. Auch wenn es das letzte Spiel der Saison sein sollte.»

Quelle: St.Galler Tagblatt

Jhonan Meier und Loris Murer haben bei Uster jeweils einen Zweijahresvertrag bis zur Saison 2026/27 unterschrieben. Zudem haben die Zürcher Oberländer mit Timo Renner und... Uster setzt auf Nachwuchsspieler
Gianluca Persici, kürzlich zum beliebtesten Spieler der Liga (MPP) gewählt, verlängert bei Wiler-Ersigen um mehrere Jahre. Ebenfalls weiter läuft Marc-André Vogt für den... Zwei Vertragsverlängerungen und zwei Rückkehrer
Ein ganz besonderes Fest durfte die Thurgauer Unihockey Schule Erlen am vergangenen Samstag feiern: Ihr 20-jähriges Bestehen wurde gebührend zelebriert - mit zahlreichen... Jubiläum der Sportschule Erlen
Der 28-jährige Schwede Filip Kalentun wird anders als angekündigt nicht in die Schweiz wechseln. Anstatt bei Floorball Chur United spielt er 2025/26 weiter für Pixbo in der... Kalentun-Zuzug geplatzt

Community Updates

Tabellen

1.UHC Thun+9756.000
2.Kloten-Dietlikon Jets+4349.000
3.Floorball Fribourg+2946.000
4.Pfannenstiel Egg+138.000
5.Ticino Unihockey+1235.000
6.UHC Grünenmatt+133.000
7.Unihockey Langenthal Aarwangen-1133.000
8.Ad Astra Obwalden-229.000
9.I. M. Davos-Klosters-4323.000
10.Regazzi Verbano UH Gordola-5619.000
11.UHC Lok Reinach-2418.000
12.Unihockey Limmattal-4717.000
1.Floorball Uri+5946.000
2.Aergera Giffers+836.000
3.Nesslau Sharks+1533.000
4.Chilis Rümlang-Regensdorf+1333.000
5.UH Appenzell+1230.000
6.UH Lejon Zäziwil+323.000
7.Unihockey Basel Regio-2222.000
8.UHC Bremgarten-3820.000
9.Visper Lions-2217.000
10.Red Lions Frauenfeld-2810.000

Quicklinks