NLA Männer | Autor: Bern Capitals

Kaderverjüngung bei den Bern Capitals

Anlässlich des Trainingsbeginns zur Saison 05/06 können die Bern Capitals bei den Damen das Sommerkader vorstellen. Den Abgängen von Andrey, Arteva, Hofer und Khuu stehen für Gegenwart und Zukunft vielversprechende Zuzüge gegenüber: Tina Marquart, Claudia Siegfried, Regula und Sonja Schori, Karin Stettler, Andrea Spycher und Judith Joss sind neu zu den Stadtbernerinnen gestossen und sollen zum Saisonziel Playoffs beitragen.

Christina Marquart ist mit ihren 26 Jahren der einzige "routinierte" Zuzug der Caps. Die Anglistik- und Sport-Studentin spielte die letzten vier Jahre bei den Kloten-Bülach Jets erfolgreich in der höchsten Spielklasse. Dank ihrer athletischen Fähigkeiten wird die ehrgeizige Kämpferin optimal ins Spielsystem der Caps passen und die Offensive v.a. auch im spielerischen Bereich verstärken. Vom B-Ligisten UHC Thun wird Claudia Siegfried (19) zu den Stadtbernerinnen stossen. Die athletisch starke U19-Spielerin zählt zu den grössten Talenten im Schweizer Unihockey und dürfte bereits nächste Saison eine wichtige Rolle im offensiven Bereich übernehmen können.

Ebenfalls zu den grossen Talenten, die den Weg zu den Caps gefunden haben, zählen die Geschwister Sonja (20) und Regula Schori (17), die Topskorerinnen der Skorpions Emmental Bowil. Während Regula ihre Stärken eher im technischen Bereich hat, ist Sonja als aggressive und schnelle Flügelspielerin die perfekte Ergänzung. Das Duo hatte in der 1. Liga GF massgeblichen Anteil am guten Abschneiden der Skorpions Emmental und wurde dementsprechend auch von anderen Clubs umworben.

Vom eigenen Nachwuchs schaffte Verteidigerin Karin Stettler (17) den Sprung ins Kader der ersten Mannschaft. Die jüngere Schwester von Natispielerin Daniela Stettler schnupperte bereits in der vergangenen Saison vereinzelt NLA-Luft und überzeugt dabei mit beeidruckend erfrischenden Leistungen gegen die Creme de la creme des Schweizer Damenunihockeys.

Komplettiert wird das Kader durch Andrea Spycher (21) und Judith Joss (20). Die willensstarke Spycher, letztjährige Topskorerin der 2. Damenmannschaft der Caps, wird ebenso erstmals NLA-Luft schnuppern können wie Verteidigerin Joss, die mit Sarnen die Aufstiegsspiele in die NLB nur knapp verpasst hat.

Die Kaderplanung für die kommende Saison ist damit fast abgeschlossen, einzig eine Position ist noch offen. Die Caps freuen sich, diese Spielerinnen im Kader der ersten Mannschaft begrüssen zu dürfen und wünschen allen eine spannende Saison!

Mit den Vertragsverlängerungen von Roman Beck, Nick Pfister, Christian Stucki und Maurice Aebersold ist es Tigers-Sportchef Marco Rentsch gelungen, mehrere Stammspieler... Vier Vertragsverlängerungen bei den Tigers
Die Tigers Langnau finden nach der ersten Saisonniederlage zum Siegen zurück und bezwingen Köniz deutlich. WASA und Thurgau werden für ihre Aufholjagd nicht belohnt, Uster... Uster und Rychenberg weiter ungeschlagen
Die erste Doppelrunde der Saison beschert und zwei Teams der Runde. Ligatopskorer Jan Zaugg mit seinem Auftritt beim 10:3 in Weinfelden gegen Thurgau und Pascal Schmuki, der... Team der Runde 4 und 5
Alligator Malans kann bereits frühzeitig den Ende Saison auslaufenden Vertrag mit Daniel Münger verlängern. Die vorzeitige Verlängerung ist ein starkes Zeichen des... Goalie Münger verlängert bei Malans