04.
2023
Malans-Captain hört auf
Alligator Malans gibt erste Kaderveränderungen bekannt. Florian Tromm, Captain der UPL-Mannschaft, hängt den Stock an den Nagel. Auch Lukas Ujhelyi, Akseli Ahtiainen, Oscar Agnarsson und Axel Backström werden nicht mehr für die Bündner Herrschäftler tätig sein.
Nach über 300 Partien und 11 Saisons in der höchsten Spielklasse hat sich unser langjähriger Captain Florian Tromm zum Rücktritt vom Leistungssport entschieden. Tromm hat mit seiner ruhigen Art und extrem konstanten Leistungen in der Defensive das Spiel massgeblich geprägt. Über all die Jahre hinweg war er zudem ein Vorbild auf und neben dem Feld. Er hat den Trainern, seinen Mitspielern, den Gegenspielern und den Schiedsrichtern immer sehr viel Respekt entgegengebracht. Ein echter Gentleman verlässt somit die Bühne des Leistungssports.
Nach einem Jahr bei uns verlässt Lukas Ujhelyi den Verein ebenfalls. Lukas musste die Saison leider bereits im Januar aufgrund einer schweren Knieverletzung vorzeitig beenden und befindet sich nun auf dem Weg der Genesung. Wir wünschen Lukas weiterhin einen guten Heilungsprozess und hoffen, dass er bald wieder seiner Leidenschaft, dem Unihockey, nachgehen kann.
Akseli Ahtiainen: Er kam, sah und führte das Team mit seiner enormen Trainererfahrung ab Oktober schlussendlich haarscharf in die Playoffs. Dort war dann im Viertelfinal widererwarten erst in Spiel 7 Schluss gegen den Qualifikationssieger GC Endstation. Akseli Ahtiainen wird den Verein auch verlassen. Sein Nachfolger als Cheftrainer ist bekanntlich Thomas Berger.
Ebenfalls zu Ende geht das Engagement der zwei Schweden Oscar Agnarsson und Axel Backström. Agnarsson ist erst im Januar 2023 zu uns gestossen und hat in einigen Partien sein Können als Torhüter aufblitzen lassen. Backström, welcher vor zwei Jahren zu uns gestossen ist und mehrheitlich in der U21 für defensive Stabilität gesorgt hat, kam zuletzt auch zu Einsätzen in der ersten Mannschaft.